Augenbrauen Haarwurzel Schmerzen?

2 Antworten

Der Haarbalg bzw Wurzel ist womöglich etwas überreizt. Lass die Finger davon. Wenn man sie oft entgegen der Wuchsrichtung streicht reagiert das irgendwann so.

BieneMaja1cb9
Fragesteller

Ist es auch normal, dass man die Härchen leicht abmachen kann? :/ Deswegen mache ich mir vorallem Sorgen, dass da was schlimmeres ist..

Aber Dankeschön für deine Antwort, das beruhigt mich etwas, wenn es vielleicht nur das ist... :)

Josselchen  25.05.2020, 13:04
@BieneMaja1cb9

Musst du sie fest ziehen oder fallen sie ganz leicht raus?

BieneMaja1cb9
Fragesteller
@Josselchen

Es geht sehr leicht und tut auch nicht weh, manchmal kann ich sogar mehrere mit einmal rausziehen (aber nur haare, die auch wehtun) und auch das tut nicht weh. Kann es sein, dass ich eventuell einfach schwache Haarwurzen habe bzw das die gereizten ,,Haare'' einfach leicht rausgehen? Wenn ich normal augenbrauen zupfe, dann sind sie auch fester als jetzt. ..

Josselchen  25.05.2020, 13:19
@BieneMaja1cb9

Hmmm das ist eher ungewöhnlich. Ich würde das schon einem Hautarzt zeigen.

BieneMaja1cb9
Fragesteller
@Josselchen

Ich habe einfach so Angst, dass es was schlimmes ist.. so an sich geht es mir gesundheitlich echt gut, nur dass ich manchmal diese leichten Schmerzen habe.. kann das eventuell auch etwas entzündet sein von Make up und augenbrauen produkten oder Pinseln, die nicht gereinigt sind? Ich schminke mich zwar selten zurzeit, aber ab und zu..

Josselchen  25.05.2020, 13:26
@BieneMaja1cb9

Schlimm ist das nicht aber lästig. Es kann schon an einer Unverträglichkeit liegen. Nimmst du irgendwelche Medikamente regelmäßig und seit wann ist das Problem?

BieneMaja1cb9
Fragesteller
@Josselchen

Vielleicht seit einem Jahr (aber nur ab und zu, so 1x im Monat, wenn es hochkommt) und Medikamente nehme ich keine, nur ganz selten Kopfschmerztabletten :)

Solange es nichts schlimmes ist, wenn die schmerzenden Haare so leicht rausgehen, bin ich beruhigt.. ich hatte nur gegoogelt und dann stand überall, dass das mit diabetes zusammenhängen kann und das hat mich echt verrückt gemacht und deswegen habe ich mich hier schnell angemeldet.. 🤐

Vielleicht ein bisschen entzündet oder gereizt. Wird schon wieder werden, glaub sowas haben viele Leute, wie auch viele Leute Pickel haben.