nach minoxidil anwendung augenbrauen fallen aus?

3 Antworten

Hallo 123Jerome123,

ob Mioxidil bzw. sein Shedding-Effekt für Deinen Ausfall von Augenbrauen verantwortlich ist, können wir Dir leider nicht beantworten.

Dieser so genannte ‚Shedding-Effekt‘ ist eine bekannte Nebenwirkung von Haarwuchsmitteln mit dem Wirkstoff Minoxidil, die als positives Zeichen für das Ansprechen auf die Behandlung mit dem Wirkstoff zu sehen ist und auch nur vorübergehend ist. Jedoch ist die Intensität des Sheddings individuell sehr unterschiedlich, so dass man keine allgemeingültigen Aussagen machen kann.

Zudem durchläuft jedes Haar auf unserem Körper beim gesunden Haarwachstum drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach einer mehrjährigen Lebensdauer aus. Augenbrauen können auch davon betroffen sein.

Um die Ursachen für das Ausfallen der Augenbrauen herauszufinden empfehlen wir Dir einen Dermatologen zu kontaktieren.

Auf unserer Seite www.regaine.de unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Falls Du noch Fragen zum Wirkstoff hast, stehen wir Dir gerne, auch telefonisch Mo.- Fr. von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der (kostenfreien) Hotline 00800 444 000 44 , zur Verfügung.

Alles Gute wünscht

Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Soweit ich weiß, ist das ein gutes Zeichen

Falls du das Mittel auf die Augenbrauen aufgetragen hast natürlich

Da die neuen Haare die alten rausdrücken

Ich benutze das auch und habe mich sehr gut informiert

die sache ist ich verwende es an den haaren

Dann würde ich vorerst aufhören es zu nehmen, und eine Arzt um Rat fragen

Vielleicht verträgt es dein Körper nicht so gut