5 tage VOR eisprung sex, wie (un)wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

9 Antworten

Da sich der Eisprung nicht auf den Tag genau festlegen lässt, könnte der Abstand zum Eisprung auch größer oder kleiner sein.

Es ist jedenfalls nicht in Zahlen auszudrücken, wie (un)wahrscheinlich eine Schwangerschaft in diesem konkreten Fall ist.

Es ist auf jeden Fall prinzipiell möglich, dass du schwanger wirst - es könnte aber auch sein, dass schon alle Spermien tot sind.

Du kannst nur abwarten und wenn deine Blutung nicht wie erwartet eintritt, machst du einen Test oder wartest einfach noch ein paar Tage länger. Nach mehr als 18 Tagen Temperaturhochlage ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.

LG

Solltest du wirklich schwanger sein, dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Mädchen. Denn die weiblichen Samenzellen sind größer, stärker und langsamer, während die männlichen Samenzellen kleiner, schwächer und schneller sind.

Das heißt also, die weiblichen Samenzellen überleben länger .... bis zu 5 Tage, die männlichen Samenzellen überleben nur ca. 3 Tage in der Gebärmutter. Die weibliche Eizelle lebt nach dem Eisprung 12 bis 24, teilweise sogar bis zu 36 Stunden.

In 14 Tagen weißt du mehr, wenn du einen Schwangerschaftstest gemacht hast.

Spermien können im weiblichen Körper bis zu fünf Tage (in Ausnahmefällen und nur unter optimalen Bedinnungen auch bis zu 7 Tage) überleben. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich also in etwa von fünf Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung (da die Eizelle bis zu 24 Stunden überleben kann).

Die Wahrscheinlichkeit durch Sex fünf Tage vor dem Eisprung schwanger zu werden, liegt aber nur bei 10 %.

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/bester-zeitpunkt-fuer-geschlechtsverkehr-wann-kann-man-schwanger-werden-id120097.html

Alles Gute für dich!

Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.Im Prinzip überleben männliche Spermien bis zu 3 Tagen und weibliche bis zu 5 Tagen.

Die weiblichen X-Samenzellen mit einem X-Chromosom sind größer, stärker und langsamer.
•Die männlichen Y-Samenzellen sind kleiner, schwächer und schneller.

suessemaus33
Fragesteller

Ok,

also eher unrealistisch, aber nicht unmöglich ;)

danke dir

FeeSabilillah  10.06.2016, 15:26
@suessemaus33

Ganz genau. Aber wenn ihr 5 Tage vor dem ES geherzelt habt, dann ist dein Körper ja schon Fruchtbar, d.h. der Zervixschleim bietet eine relativ gute Atmosphere für die Spermien.

Ich würde mich aber nicht darauf versteifen, denn selbst wenn die Zelle befruchtet wurde so heißt es immer noch nicht, dass sie sich einnistet. Im Prinzip stirbt jede 2. befruchtete Eizelle noch vor der Einnistung ab.

Außerdem nimmt die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung ab, umso mehr Tage zwischen dem Verkehr und dem ES liegen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

schwer zu sagen. spermien können 5 tage überleben, aber das ist echt schon das maximum. also von daher theoretisch möglich aber vom gefühl her glaub ich eher nicht das du schwanger bist... ich wünsch dir viel glück ♥