5 Stunden Sport am Tag zu viel?

5 Antworten

Scheint wohl nicht allzu anstrengend zu sein was du machst, denn über einen längeren Zeitraum jeden Tag 5 Stunden (vereinnahmenden) Sport zu betreiben ist extrem belastend und fast unmöglich.

xxxxx8
Fragesteller

Wieso über einen längeren Zeitraum?? Das Ist ne Ausnahme mache sonst maximal 2 Stunden normalerweise 90 Minuten

Viel zu viel. Im Kraftsport Bereich vor allem gilt, alles über 90 Minuten ist nicht gut für die Muskeln, da sich diese dann abbauen.

Auf Dauer ist dies auch nicht gut für den Körper, schreibe aus Erfahrung.

xxxxx8
Fragesteller

Danke aber ich mache auch keine 5 Stunden kraftsport

Solange du nicht jeden Tag auf 5 Stunden Sport bringt. Ist das ok,finde ich :D Man kann ja z.b. Montag 5 Stunden machen und dafür das nächste mal vlt. Donnerstag nur 1 Stunde xd

Es gibt Leute, die machen das jeden Tag.

viel zu wenig finde ich. ich mache mehr am tag. an die 8-9 std

AskerDiva  03.07.2014, 09:06

Fast unmöglich? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich trainiere selbst 5 Stunden täglich und ich bin gesund. Du solltest nur darauf achten, auch mal ein bis zwei Wochen ohne Sport auszukommen.