Schüttelfrost nach dem Krafttraining?

6 Antworten

Ja du hast es übertrieben. Dein Körper zeigt dir an: Ey du Volldepp da oben, was machen Sachen? Bedeutet: Übertreib es nicht so. Wird auf die Art sowieso zu keinem Erfolg führen. Und nimm am Tag deines Training immer extra Magnesium und Zink ein. Bewirkt Wunder. Glaub mir.

Ist auch bisschen viel, das macht man nicht beides an einem Tag.

Das wäre wie wenn du erst bei einem Umzug hilfst und dann noch schnell einen Halbmarathon mit läufst :D

Außerdem musst du auch genug essen, sonst verabschiedet sich der Kreislauf. Und komm mir nicht mit "ich esse genug" :b das sagen sie alle und hinterher heißt es nur "oh, doch so wenig ?"

So lange Sport ist übrigens aus hormoneller Sicht nicht gut. Nach 60 Minuten Krafttraining schüttet dein Körper Cortisol aus, ein Stresshormon.. dann machst du noch "endlos lange" weiter mit schwimmen, das ist eine totale Überlastung für den Körper. Also genug essen und entweder das eine oder das andere... OOOOODER wenigstens paar Stunden warten

Ich weiss nicht mehr wieso. Doch wir hatten das mal in der Schule. Es ist normal wenn es nicht grad 2-3 Stunden dauert. Ich meine es ist weil dein Körper die Minirisse in deinen Muskeln wieder verschliesst. Vorbeugung dagegen war glaube ich richtiges dehnen vor und nach der sportlichen Betätigung.

Das kann manaus der Ferne nicht zweifelsfrei sagen.

Manchmal können Infekte solche Nebenerscheinungen haben.

Günter

Überanstrengung. Ess noch was und viel trinken.