FAHREN OHNE NIERENGURT auf Motorrad

4 Antworten

Von einmal fahren eher nicht, solltest das aber nicht zur Gewohnheit werden lassen. Handschuhe und Nierengurt sollten auch im Sommer immer dabeisein.

Handschuhe ok, aber wozu sollte man nen Nierengurt brauchen ?

@Effigies

Hast du dir schonmal die Nieren verkühlt? Das fühlt sich an als ob dir jemand ein Messer in den Rücken sticht. Ob du's glaubst oder nciht, man kann sich die Nieren verkühlen.

Der Niergengurt ist kompletter Unfug. Das hat mit den Nieren überhaupt nix zu tun.

Das Teil ist bestenfalls eine Lendenwirbelstütze.

Die Nieren brauchen zum einen keine Stütze, und wenn dann würde der Gurt gar nix helfen weil die innen richtung Bauchraum weg könnten.

Und zum anderen kann man sich auch die Nieren nicht verkühlen. Die Nieren werden so stark durchblutet, wenn die unterkühlen würde wäre deine Körperkerntemperatur längst so niedrig, daß du ohnmächtriug vom Bike gefallen wärst , kurz vorm erfrieren.

Tut Dir an besagter Stelle was weh? Wenn nicht, dann ist auch nichts.

Die ganze Montur ist ja nicht nur Beiwerk, sondern erfüllt auch eine wichtige Aufgabe. Sie schützt bei Stürzen bei langen Schlitterfahrten auf dem Asphalt. Ansonsten würde die ganze Haute weggerissen. Der Helm schützt dein wichtiges Organ, nämlich den Schädel mit dem Gehirn darin.

Ob es einen Nierenschutz brauchst, weiß ich nicht. Aber da du warm angezogen warst, denke ich, es ist OK. Ich habe zwar den Motorradführerschein, aber seit der Fahrschulprüfung nicht mehr auf einem Bike gesessen.