Ursache für plötzlichen Schüttelfrost und Fieber?

6 Antworten

Nach meiner Meinung und deiner Beschreibung sieht es nach einem grippalen Infekt aus. Da ist es durchaus möglich, das du gestern abend noch völlig ok bist und dich gut fühlst und dich dann am nächsten Tag total krank fühlst und dir alles schmerzt. Mache dir einen warmen Tee (oder lass dir einen machen), eine warme Wärmflasche (Keine Heizdecke weil zu gefährlich)hilft Wunder. Hühnersuppe wird dir auch gut tun. Du kannst (bei mir wirkts) eine halbe bis eine ganze Tablette Godamed 400 einnehmen, diese ist ein Thrombozytenaggregationshemmer. und hilft bei Erkältung im Anfangsstadium. Mit zudecken hat dies nicht unbedingt etwas zu tun, ausser du hättest in deinem Schlafzimmer 2 Grad Celsius plus.

Falls du noch Rat brauchst, frag mich.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Das sind eindeutig Grippe-Symptome. Das hat nichts damit zu tun, dass Du nachts ohne Decke zugebracht hast.

Hier hilft einfach nur viel Ruhe, Schlaf und wenn das Fieber zu hoch geht oder die Gliederschmerzen zu heftig werden, eine Schmerztablette.

Gute Besserung

Dem Temperaturverlust versucht der Körper entgegen zu wirken und es setzt eine Kontraktion der Muskeln ein (Schüttelfrost), um die nötige Wärme zu produzieren. Fieber ist dann ebenfalls ein Symptom welches durch den Temperaturverlust entsteht.

nimm was gegen fieber und laß morgen einen Arzt kommen

Könnte sein. Du hast Dir eine Erkältung eingefangen. Trinke as und versuch, zu schlafen.