4000 mg Ibuprofen und eine Flasche Wein gleich Tod?

3 Antworten

4000 mg ist doch recht heftig, aber sterben wirst man davon nicht, 3200mg pro Tag wird manchmal auch als Therapie unter ärztlicher Überwachung eingesetzt.

In Verbindung mit Alkohol kann es aber abhängig von der Verfassung zu Darmblutungen und Magenblutungen kommen. Im Sonderfall bzw bei einer Vorschädigung kann es durchaus zu einem Magen oder Darmdurchbruch kommen und der kann dann in weiterer Folge auch lebensbedrohlich werden.

Im Krankenhaus bekommt man normalerweise nichtmal 800er also kann die 5fache Menge durchaus tödlich sein

Ich glaube nicht, dass 4g ibu tödlich sind.. Schau doch mal bei Wikipedia nach der lethalen Dosis