Pille und Ibuprofen 400?

6 Antworten

Also Schmerzmittel heben die Wirkung der Pille nicht auf. Aber wenn du zum Doc gehst und er will dir Antibiotika verschreiben, dann sag ihm unbedingt, dass du die Pille nimmst, denn hier besteht die Gefahr. Bei Magendarmerkrankungen ist dein Schutz absolut unzureichend!!!

Bin mir nicht sicher ob das was macht,geh in die apotheke und kauf dir paracetamol 500 die gibts von ratiopharm und stada einziger unterschied stada ist günstiger(20 st ca.1,50€) bei dennen bin ich mir sicher das die,die pille nicht beeinflussen

also es wäre mir neu das ein normales schmerzmittel die pille beeinflusst, allerdings habe ich mit der pille die du nimmst noch keine erfahrung also ruf doch am besten mal bei deinem gyn an, dort bekommst du auskunft. solltest du allerdings antibiotika nehmen musst du DRINGEND zusätzlich mit kondomen verhüten

Ich frage mich gerade das selbe haha :D ich nehme das selbe Schmerzmittel und frage mich auch ob die Pille noch wirkt wenn ich das Schmerzmittel einnehme da die meisten aber sagen das die nicht der Fall ist bin ich beruhigt :)

Ibuprofen beeinträchtigt die Pille Leona Hexal nicht. Paracetamol jedoch schon, steht auch so in der Packungsbeilage.