3 Wochen nach Ausschabung Blut spenden?

2 Antworten

Ich würde es nicht machen! Lass deinem Körper doch ein wenig zeit sich zu erholen und auch wieder umzustellen.

JackiKiel
Fragesteller

Daran hatte ich ja noch garnicht gedacht. Ob es meinem Körper überhaupt "gut tut". Danke.

Das wäre ein bischen viel auf einmal. Du hast doch durch die Ausschabung schon genug Blut verloren. Dein Immunsystem würde schwer zu knabbern haben. Du solltest erst wieder richtig auf die Beine kommen. Das nächste Blutspenden ist normalerweise in sechs Monaten. Bis dahin müsstest du wieder fit sein.