3 Mal Karies normal?

4 Antworten

also: Die Kariestätigkeit ist im Alter zwischen 14 und 30 am stärksten - das hängt mit den Hormonen irgendwie zusammen ...

Außerdem kann es sein, dass du von Haus aus zu Karies neigst.

Grundsätzlich ist nichts dabei mit 15 schon drei Füllungen zu haben ... Karies ist keine Schande - es ist leider eine Zivilisationskrankheit.

Karies03567
Fragesteller

Ok danke

jersey80  16.04.2018, 20:25
@Karies03567

Danke fürs Kompliment :-) Stehe immer gerne zur Verfügung!

Mach dich nicht so verrückt, ist zwar doof aber 3 Füllungen sind jetzt in deinem Alter nichts schlimmes. Zukünftig könntest Du mal probieren mit färbe Tabletten deine  Zähne nach dem putzen einzufärben, dann siehst du die stellen die intensiver gereinigt werden sollten.

Ich hatte auch schon oft Karies, wie viel genau kann ich dir nicht sagen. Bin fast Mitte 30

Hey du,

ich weiß Aus meiner Kindheit das ich auch öfters Löcher hatte, allerdings auch wenn man regelmäßig putzt kann es zu häufigen Löchern kommen, da wir Kinder nun mal häufig süßes wollen und selbst wenn du nur täglich Apfelsaft trinkst ist das schon ein Grosder Grund dies zu bekommen

und wie wir wissen Zucker ist ja überall.

wie alt bist du? Mit dem Alter vergeht das denke ich Schon, war zumindestens bei mir so :)

Lg mellsen

wenn man öfter mal zähne putzen würde, dann kommt keine karies.

Also immer abends vor dem Zubettgehen Zähne gründlich putzen und dann wird es klappen, nur noch zur Kontrolle zum ZAHNARZT