2ter wert beim blutdruck bei Panik oder Angst hoch warum?

3 Antworten

Ungewöhnlich . mal zum Arzt. Hohe zweite Werte sind immer bedenklicher als erste , da der erste bei jeder Tasse Kaffee schon steigt.

1. Du bist kein Hypochonder

2. Optimal ist der Blutdruck 120 / 80; aber Schwankungen in den Werten sind normal und bei Aufregung steigt der Blutdruck. Danach gibt es eine Überkompensation und die Werte fallen stark. Den von dir angegebenen Wert kann ich nicht mit einer Panikattacke verbinden.

3. Wenn du wirklich Panikattacken hast, solltest du zum Psychotherapeuten in Behandlung.

4. Falls dir langweilig ist, such dir ein Hobby.

Komm runter, das ist normal weil der Blutdruck bei Bewegung/Aufregung/Stress immer hochgeht und eine Panikattacke ist ja nichts anderes als das für dein Körper, hatte das auch 2-3 Jahre extrem aber mir hat es geholfen das ich mich auf Herz und Nieren prüfen lassen habe beim Arzt, und das hat mir sehr geholfen und zusätzlich hab ich aufgehört zu saufen und mit Sport angefangen und seitdem keine einzige Panikattacke mehr gehabt bis auf ein zweimal aber das konnt ich wunderbar unterdrücken weil ich ja weiß das ich körperlich topfit/gesund bin, reine Kopfsache. Alles gute :-)