20kg abnehmen bis Sept.?

6 Antworten

Dieses Jahr? 20 Kilo ist eine Menge, dafür kannst du eher einen größeren Zeitrahmen einplanen. Mal rechnerisch, der Mai ist ja schon um, du hast also den Juni, Juli, August, danach haben wir ja schon Anfang September. 3 Monate also, je 4,35 Wochen sind 13,05 Wochen. 20 Kilo geteilt durch 13,05 sind 1,53 Kilo pro Woche. Dafür brauchst du dann ein tägliches Kaloriendefizit von 1530 Kcal.

Dein Körper wird durchschnittlich etwas um 2000 Kcal verbrauchen. 2000 - 1530 macht 470. Du dürftest demnach bis September also gerade einmal 470 Kcal pro Tag essen. Da der Körper dabei deinen Stoffwechsel auf so eine lange Zeit sicher etwas runterregeln wird, wird es es zusätzlichen Sport oder eine weitere Kalorienristriktion benötigen.

Ob du das über so eine lange Zeit aushälst ist fraglich, ganz davon abgesehen, dass du in diesem kleinen Kalorienrahmen nicht alle essentialen Nährstoffe abdecken kannst und es zu anderen Mangelerscheinungen kommen wird.

Ansonsten darfst du dir dafür eher einen normalen Zeitrahmen setzen. Für 20 Kilo würde man normalerweise 40 Wochen berechnen, also eher 9 statt 3 Monate, mittels kalorienärmerer Lebensmittel und Sport.

Zuerst die wichtigsten Fragen:

  • Alter
  • Körpergröße
  • Gewicht
  • Geschlecht

Leider hast du diese grundlegenden Daten nicht erwähnt. Das lässt darauf schließen das du gar nicht abnehmen musst. Wer wirklich abnehmen will und vorallem muss der vergißt derartig wichtige Daten nicht und stellt die Frage bereits ganz anders.

1 kg Fett hat etwa 7.000 Kalorien.

Wenn man nun also von einem gesunden Defizit von etwa 500 Kcal pro Tag ausgeht macht das 3.500 Kaloriendefizit die Woche. D.h. man würde so etwa 2 kg Fett pro Monat abnehmen. Gesund und langfristig.

Eine schnelle Sache ist das Abnehmen also nicht. Vorallem solange man langfristig abnehmen und dabei nicht nur an Wassergewicht und Muskelmasse verlieren möchte.

Lg

HelpfulMasked

julike01
Fragesteller

16/ 163/ 80/ w

educare  30.05.2017, 08:33
@julike01

seh von komplizierten "Empfehlungen" ab, das Prinzip ist einfach:

Menschen sind von Natur aus keine Omnivore, keine Carnivore, sondern sie sind Starchivore (Starch = Stärke = komplexe Kohlenhydrate = Pflanzenesser)

Iss also überwiegend stärkehaltige Lebensmittel + Gemüse (roh oder fettarm gekocht) + Obst (nur als Dessert) + Bewegung + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind, deswegen überwiegend fettarm kochen/verwenden

HelpfulMasked  30.05.2017, 09:11
@educare

Junk Food als auch Auszugsöle machen nicht dick und hindern auch nicht beim Abnehmen.

Ich habe Durch "esse Die Hälfte" 30 Kilo von 100 auf 68 Kilo abgenommen... Sind die Woche etwa 0,5 Kilo.

Wenn Du etwas Mathe kannst haut 20 KG bis September nicht hin.

Vergiss es.

Mario

Nach dem Buch Fettlogik überwinden, hat 1kg fett 7000 Kalorien. Das heißt wenn du bis September ein Defizit von 140000 Kalorien​ hast, müsstest du 20 kg abgenommen haben. Egal was du isst.

Du fühlst dich als Veganer zu dick ?!?! dann machst du was falsch.

Hör einfach auf dreck zu essen. Verzichte auf industriellen Zucker , Fleischersatzprodukte, tiefkühlsachen , fastfood etc.. Versuch nur Pflanzliches bzw. nicht verarbeitete Lebensmittel zu essen. Wenn du oft hunger bekommst versuch 5 kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Minimiere deine fette , eine Hand voll Nüsse reicht um deinen Tagesbedarf daran zu decken. Gute Sattmacher sind brauner/schwarzer Reis, Haferflocken und Kartoffeln (ohne fett gekocht und dann zerstampfen und die schale mit essen) Jeden Tag Yoga oder 3 mal die Woche joggen reicht vollkommen aus. Das wichtigste ist , viel trinken und zwar NUR Wasser.

julike01
Fragesteller

wieso sollten veganer automatich dick sein? um genügen proteine zu haben esse ich ja bohnen, kircherebsen..ausserdem reis, brot, ...ist ja nicht so dass ich nchts essen kann