Wie lange braucht man um 8 kg abzunehmen?

5 Antworten

Prinzipiell liegt die gesunde Abnahme pro Woche zwischen 500g und 1 kg. Dabei sollte allerdings auch das Ausgangsgewicht und die Ernährungsgewohnheiten beachtet werden. Man sagt heute, dass dem Körper 6 Monate Zeit gelassen werden sollte, um 10% vom Ausgangsgewicht zu reduzieren. Jetzt kannst du mal rechnen, wie lange du dir geben solltest für 8 Kg. Ansonsten ernähre dich ausgewogen und gesund. Verzichte nicht ganz auf Süssigkeiten und Co., sonst kommt ganz schnell der Heißhunger. Ab und an eine kleine Sünde solltest du dir gönnen. Und um eine Bikinifigur zu bekommen, mußt du vielleicht gar keine 8kg abnehmen. Bei entsprechendem Sport wird die Figur knackig mit den entsprechenden Rundungen an den richtigen Stellen.

Jaa in einem jahr ganz locker ;) hh nee schffste in 2 monaten :)

Kein Problem. Machbar. Am besten mit viel Bewegung und auf die Ernährung achten. Ich weiß nicht, ob Du Sport machst. Falls nicht, gehe einfach viel, laß das Auto öfter stehen, fahre viel mit dem Rad oder probiere was Neues aus, was Dir Spaß machen könnte. Ich denke an Nordic Walking, vielleicht auch Schwimmen? Solltest Du aber mindestens 2 - 3 x die Woche 1 Std. machen, sonst bringt das zu wenig.

Kommt drauf an....wie viel Übergewicht du hast....Bei Viel geht es weitaus schneller, als bei ein paar Kilo zuviel...

Das schafft man, aber das ist ein Crashkurs und das hält meist nicht lange vor.Wenn man langsam abnimmt,hat man länger was von.Im Monat maximal 1 Kilo ist da realistischer.

Was möchtest Du wissen?