Wieviel Kg kann ich in einem Monat abnehmen?

8 Antworten

Hey!,

Die 7 Kg wirst du locker schaffen, allerdings werden diese 7kg (und wahrscheinlich noch viel mehr) nach dem Ende der Diät wieder drauf sein.

Das hat etwas mit unserem Stoffwechsel zu tun und ist kann leider nicht in 2-3 Sätzen erklärt werden, aber in diesem Kontext wird auch der Begriff Jojo-Effekt genannt.

Ich persönlich habe in 6 Monaten 25 kg abgenommen (bin 1,86 groß) und bin gerade eben um den Jojo Effekt herum gekommen, aber auch nur mit sehr viel Disziplin.

Wir können dich zwar von nichts abhalten, aber wenn du abnehmen willst dann machs bitte richtig :)

Außerdem vertragen sich 1,67m und 55kg seeehr gut.

Wenn du Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung!

LG

whateverdie
Fragesteller

Wie bist du um den Jojo Effekt herumgekommen?
Vielen Dank für die Antwort!
Und ich werde versuchen etwas weniger als normal zu Essen und halt gesünder also nicht nichts... :)

PD22r  03.08.2015, 23:33
@whateverdie

Das mit dem etwas weniger als normal essen ist genau die richtige Einstellung! :)

Ich habe leider während der Diät viel zu wenig gegessen und hatte am Ende auch Probleme mein Gewicht zu halten. Hätte ich mehr gegessen wäre das Problem garnicht aufgetreten. (Frag nicht warum, das ist einfach so xD)

Jedenfalls habe ich nach der Diät wieder angefangen etwas mehr zu essen. Ich habe von Woche zu Woche immer mehr zu mir genommen und mein Gewicht beobachtet, bis ich wieder "normal" essen konnte ohne zuzunehmen. Das hat bei mir so 3-4 Wochen gedauert. Aber wenn du richtig isst brauchst du die 3-4 Wochen nicht.

Nebenbei muss man in dieser Zeit auf jeden Fall weiter Sport machen, zwar nicht so viel wie in der Diät aber man sollte auch nicht ganz aufhören :)

Ich erzähl dir mal meine Erfahrung, ich hab 1 Woche lang nichts gegessen, aber nicht weil ich nicht wollte ich hatte einfach kein hunger, die ersten 3  Tage ging voll fit, aber danach ging gar nichts mehr, der Kreislauf wurde immer schlapper, und ich lag nur noch in meinem Bett, das ende der Gesichte  - Krankenhaus, Blutwerte waren im Eimer wie sonst was, in der Woche hatte ich 5 Kilo abgenommen, aber die kamen dann auch wieder Drauf. Nimm lieber Gesund ab, es reicht ja auch wenn du einfach ein paar Sachen weglässt die ungesund sind, aber gar nichts essen ist echt nicht gut ! Lass es lieber, ich wünsch dir viel glück, ich hoffe du schaffst es normal abzunehmen !:)

whateverdie
Fragesteller

Ok wow das hat mich grade verschreckt :o ich denke ich versuche es so wie du meinst.. Großes Dankeschön an dich! ❤️

Wenn du fast nichts isst, wird das mit dem Sport nach ein paar Tagen vermutlich nicht mehr funktionieren, weil die dann ganz einfach die Kraft dazu fehlt. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Kollaps und landest im Krankenhaus.

Wie du gesund und erfolgreich abnehmen kannst, könnte ich dir sagen, wenn du mir dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verrätst.

whateverdie
Fragesteller

1.67, immer zwischen 55 und 57 kg, 14 :(

putzfee1  03.08.2015, 23:00
@whateverdie

Meine Liebe, du hast ein optimales Gewicht für dein Alter und deine Größe, daran solltest du bitte gar nichts ändern!

Hallo! Ungesund gehen 7 kg locker auch in 1 Woche - ungesund. Das habe ich oft in einer Woche gemacht. Gewichtheben - für Meisterschaften aber auch andere Wettkämpfe. Einfach die Nahrung reduzieren, Ausdauersport wie Joggen dann klappt das. Aber :

  • Es ist ungesund bis gefährlich.
  • Man hat über Jo-Jo später mehr Gewicht als vorher.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System, alles Gute.

Das hängt davon ab, wie groß du bist und wie viel du jetzt wiegst. Wenn du 1,80 m groß bist und 60 kg wiegst, dürfte es schwer fallen ohne Kreislaufkollaps intensiv Sport zu treiben um noch weiter abzunehmen.

whateverdie
Fragesteller

1.67 und 57 kg :(