20kg in 4 wochen?

8 Antworten

Hallo Kevin! Zunächst ist Schwimmen da völlig ungeeignet und in so kurzer Zeit ist das sinnlos - sagt auch Deine Haut.

Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Viel Erfolg.

kevin1701
Fragesteller

Nun, durch einen Leichtsinnsfehler habe ich zufällig Wochen geschrieben. Ich meinte aber 4 Monate. Mir gehts nicht um die Haut. Mir gehts nur um das Gewicht. Die Haut kann ja später wieder gespannt werden, wenns mit dem Muskelaufbau anfängt.

kami1a, UserMod Light  03.11.2016, 16:06
@kevin1701

Die Haut kann ja später wieder gespannt werden, wenns mit dem Muskelaufbau anfängt.

Nimmt man so schnell so viel ab hat man meistens Hautfalten die nur operativ zu beseitigen sind. Wie hier mehrere User mit 20 kg in 6 Monaten

Es sei denn Du hast ganz viel Glück

Nein, absolut unmöglich. Soviel Kalorien kann man realistisch in 30 Tagen gar nicht verbrennen.

1 Gramm Fett hat 9,3 kcal.

20 kg Fett haben 186.000 kcal.

Das bedeutet, du müsstest pro Tag 6.200 kcal verbrennen.

Wenn man annimmt, dass ein 75 kg schwerer Mann pro Stunde Fahrradfahren 660 kcal verbrennt, müsstest du rund zehn Stunden pro Tag Radfahren.

Und bei der ganzen Rechnerei ist das Essen, was du jeden Tag zu dir nimmst, noch gar nicht mit eingerechnet.

4-5 kg in 4 Wochen sind realistisch zu schaffen.

kevin1701
Fragesteller

und in 4 Monaten?

ScharldeGohl  03.11.2016, 15:55
@kevin1701

Theoretisch ja.

Allerdings sind die wenigsten Menschen wirklich so konsequent, ein solches Programm 4 Monate durchzuhalten.

Aber möglich ist es.

kevin1701
Fragesteller

Okay dankeschön.

20kg in 1 monat ist schon sehr optimistisch finde ich

kevin1701
Fragesteller

in 4 Monaten*

Lukfragt  03.11.2016, 15:51

4 wochen = 1 monat

kevin1701
Fragesteller

ja ich meint aber 4 Monate. hab aus leichtsinnsfehlern wochen geschrieben.

Lukfragt  03.11.2016, 15:52

oh oh achso ok :)

kevin1701
Fragesteller

:D

Lukfragt  03.11.2016, 15:56

Wie alt bist du denn, das hängt auch vom Alter ab

kevin1701
Fragesteller

Lukfragt  03.11.2016, 15:58

ah dann passt das

kevin1701
Fragesteller

Gut, dankeschön.

Lukfragt  03.11.2016, 15:59

ab 40 wirds schwieriger mit abnehmen

Lukfragt  03.11.2016, 16:00

also lieber mal weniger wichsen und dafür mehr citups ;)

kevin1701
Fragesteller

Hmm Ja, dass hat mein Hausarzt auch gesagt. hab jetzt 20kg zu viel auf den Rippen und möchte die Loswerden. Mein Hausarzt hat gesagt "Solange man jung ist, kann man abnehmen. wenns ab Anfang 35 anfängt, ist es schwierig aber machbar"

kevin1701
Fragesteller

Wichsen? xDD

Lukfragt  03.11.2016, 16:02

er hat dir ernsthaft gesagt weniger wichsen - mehr citups?

Lukfragt  03.11.2016, 16:02

ist dir ja hoffentlich ein begriff was das heißt?

kevin1701
Fragesteller

Nein Nein, er hat mir gesagt das mit dem "mit 40 ist es schwieriger" vorgegaugelt. aber das mitm Wichsen ist aussen vor geblieben

Lukfragt  03.11.2016, 16:04

ich hoffe du verstehst bisschen die ironie dahinter der "haha" ist natürlich nicht ernst gemeint ... war so jokemäßig gedacht.

kevin1701
Fragesteller

hab schon die ironie gemerkt :D

Lukfragt  03.11.2016, 17:06

gut :)

Auf gesundem Weg absolut nicht machbar. Das wären 5kg pro Woche und das macht dein Körper nicht mit. Du schaffst es mit totalem hungern vllt schon die 20kg zu verlieren, aber sobald du dann wieder was isst hast du die Kilos sofort wieder drauf und deinem Körper tut das alles andere als gut. Achte lieber mehr auf deine Ernährung und mache Sport. Versuche kontinuierlich Kilos zu verlieren, aber mehr als 2kg pro Woche sind ungesund. Wenn du Unterstützung brauchst würde ich dir eher zu einem Vitalshake raten, zumindest habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Hatte den von Balancia und war sehr zufrieden. Damit kannst du abnehmen ohne dabei Hungern zu müssen..

NEIN NEIN NEIN, keine 20 kilo. Nicht mal 10 sind gesund möglich.. es sei denn, du bist wirklich sehr, sehr dick.