Reicht es zweimal die Woche schwimmen zu gehen um abzunehmen?

10 Antworten

Hallo! Du kannst auch das Thema Ernährung ganz sein lassen . Kenne eine, die hat normal weiter gegessen und 40 Kg abgenommen ( laufen ) , das Gewicht hält sie seit über 10 jahren. Sicher sind Aktivitäten wie joggen oder Zumba noch besser, aber Du kannst auch durch schwimmen richtig gut abnehmen. Hier ein Link zu einem Kalorienrechner.

http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

Gib dort Dein Gewicht ein und Du bekommst eine Berechnung Deines Kalorienverbrauches auch beim Schwimmen. Werden so um die 600/700 kcal je Stunde sein. Würde Dir schon raten, 3 x mindestens 1 Stunde. Alles Gute.

im allgemeinen gilt folgende einfache regel: die ernährung soll ausgewogen und kalorienarm sein, man soll relativ viel trinken (folge deiner intuition,denn das kann man nicht generell für jeden festlegen) und bewege dich viel (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus.anstrengung ist NICHT nötig). das ist der schlüssel fürs abnehmen.

Geh zweimal die Woche schwimmen und 3-4 mal in der Woche n halbe Stunde laufen. Das hilft dir... und was ich auch noch empfehlen kann (ja immer die selbe Leier) Schau mal ob du bei dir in der Nähe ZUMBA tanzen kannst. Das macht Spaß und man macht Sport gleichzeitig.

Nabend.

Schwimmen? Geh doch in ein Fitnesscenter? Jeden 3ten Tag sollte da reichen. Schwimmen bringt zwar bisschen was aber nicht allzu viel.

Lg Chris. :)

verreisterNutzer  12.08.2012, 23:45

Geld habe ich leider nicht dafür,ausserdem bin ich erst 15:D

Scary20  12.08.2012, 23:49
@verreisterNutzer

Naja dann trainier doch halt daheim? Gibt doch genug Möglichkeiten wie man auch trainieren kann mit den einfachsten Mitteln :)

verreisterNutzer  12.08.2012, 23:54
@Scary20

Ich habe Knieprobleme,deshalb habe ich mir das Schwimmen ausgesucht,da ich mal versucht habe laufen zu gehen,aber ich dann immer Schmerzen hatte. Radfahren geht auch nicht,da ich in der Stadt wohne und es keine Möglichkeiten gibt irgendwie schnell zu fahren oder so. Volleyball spiel ich schon zweimal die Woche.

Es gibt ne Leistungssteigerungskurve bzw. Untersuchungen dazu wann es was bringt. Am besten in regelmäßigen Abständen über die Woche verteilt. Am besten wäre es dreimal die woche, sagen wir Dienstag, Donnerstag und Samstag oder so. Wenn du wirklich 1,5-2 Stunden durchziehst bringen allerdings auch schon zweimal die Woche was. Fixer gehts natrlich mit 3 mal :)