Tierisches Eiweiß schlecht für die Haut?

5 Antworten

Hey,

was ich dir dringend empfehlen würde; halte dich, wenn du sowieso schon Hautprobleme hast, von tierischen Produkten fern.
Ich kann sowohl aus Erfahrung als auch aus wissenschaftlicher Ansicht sprechen.

Tierische Produkte, vor allem in diesen Massen, tuen deiner Haut respektive deinem Körper nicht gut. Ein Beispiel hierfür ist der "Schadstoffausstoß" deiner Körpers über die Haut. Tierische Lebensmitteö bringen eine Menge dieser Stoffe mit sich, die dein Körper versucht teilweise über die Haut auszuscheiden. So entstehen oftmals Pickel.

Ernähre dich möglichst pflanzlich und naturbelassen, dann brauchst du auch solche Medikamente nicht, die nur unnötig viel Geld kosten.

Proteinreich sind z.B.:
Linsen, Bohnen, Nüsse, Falafel, Tofu, usw.

Tipp von mir: Quinoa. Dieses Getreide hat 15,5 g Protein/100g und deckt das komplette Aminosäurenprofil.

LG

Nein, dass tierische Produkte die Haut verschlechtern wurde noch nicht wissenschaftlich bestätigt.

ABER 400g Hühnerbrust ist schon zuviel pro Tag. Das entspricht 2,8kg pro Woche. Ich bin kein Vegetarier, aber es gibt schon gewisse Grenzen, die man halten sollte. Außerdem nützt dir das Eiweiß nichts, wenn es nur von einer Quelle kommt. Es gibt nicht nur 1 Eiweiß, sondern viele weitere.

amk whatever it takes 5% haha

@der2000erTyp

train hard, but smart.

Abgesehen davon, dass man die einzelnen Eiweißquellen sehr genau auf die Wechselwirkung mit dem Medikament untersuchen müsste, du nimmst zu viel Eiweiß. Was wiegst du denn? Bist du auf Stoff oder normal?

Mehr als 2 Gramm Pro KG Körpergewicht bringt nichts. Eiweißhaltiges Essen ist nicht billig, da kann man sich mehr als 2 Gramm pro KG sparen. Abgesehen davon muss bei mehr als 2 Gramm der Magen und die Nieren sehr viel arbeiten, weshalb du Unmengen an Wasser trinken müsstest.

Ist dein Medikament ein Antibiotikum? Dann musst du die Milchprodukte weglassen. Milch wirkt als eine Art Abwehrschild gegen Eindringlinge. Genau so ein Eindringling ist dein Antibiotikum, wenns denn eins ist. Es blockt teilweise die Wirkung. Das würde auch erklären, warum die Haut schlechter wird.

Wenn du ganz starke Akne hast, dann könnte dir das Akne Präparat ev. eine Zeit helfen.

Hast du nur stärkere Unreinheiten, dann kann dir das Akne Produkt nicht helfen.

Die "Ernährung" aber sicher nicht. Das ist ja komplett einseitig. Was daran soll die Haut verbessern?

Wenn du dich gesund ernähren willst, suche eine Ernährungsberatung auf. Aber sich mit u.a. künstlichen Pulver zumüllen tut weder der Haut noch sonst einem Organ in deinem Körper gut.

Was ist an HÜHNERBRUST vegan?

Sein Eiweißpulver ist vegan. Er wollte wissen, ob er die Hühnerbrust oder den Quark weglassen soll. Abgesehen davon. bei Huhn, Quark und Pulver kann man aus Eiweißgründen 2 echt weglassen, dass reicht dann ja vollkommen.

Nimm den Magerquark raus. Milchprodukte allgemein sind nicht gut für die Haut! Wenn du ein wenig googlest wirst du dazu sehr viel finden!