20 Kilo in 14 Tage?

11 Antworten

nein, das geht nicht, Abnehmen ist keine schnelle Sache, man braucht viel Zeit und Disziplin

Nein, dafür darfst du dir eher 40 Wochen Zeit nehmen.

Um es mal rechnerisch zu verdeutlichen 20 Kilo in 14 Tagen oder 10 Kilo in 7 Tagen bedeutet ein tägliches Kaloriendefizit von 10000 Kcal.

Der durchschnittliche Bedarf wird mit gut 2000 Kcal angegeben. Wenn du also 14 Tage ÜBERHAUPT NIX isst, musst du trotzdem noch zusätzlich 8000 Kcal am Tag durch Sport verbrennen.

Was bedeutet 8000 Kcal über Sport? Das bedeutet ca. 16 Stunden Hochleistungssport oder gut die doppelte Menge moderaten Sport, was leider ausfällt, da der Tag keine 32 Stunden hat.

In 14 Tagen wird dir ein Jogurt am Tag auch nicht viel helfen. Der Gewichtsverlust wird je nach Körpergröße optisch nicht einmal sichtbar sein. Von den gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen.

Unmöglich, außerdem nimmst Du hinterher garantiert 30 kg wieder zu.

Überleg doch mal selber: dann müsstest du mehr als 1 kg am Tag abnehmen. Wie sollte das wohl gehen?

Vielleicht verrätst du uns erst mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht, dann kann man dir evtl. auch ein paar gute Abnehmtipps geben. So wie du das vorhast, ist es jedenfalls weder gesund noch erfolgversprechend. Das Einzige, was du damit erreichen wirst, sind Mangelerscheinungen und möglicherweise ein Kreislaufzusammenbruch wegen mangelnder Nahrungszufuhr, der dir unter Umständen sogar einen Krankenhausaufenthalt bescheren kann.

SoMirum
Fragesteller

Ich bin 16 wiege 78 Kilo und bin 1,80 groß.

putzfee1  01.04.2017, 14:14
@SoMirum

Du sollst mich aber nicht anlügen! Du bist doch erst 14!

SoMirum
Fragesteller
@putzfee1

Dann bin ich eben erst 14 aber ich schäme mich dafür dass ich 14 bin und schon 1.80 groß...

danitom  01.04.2017, 14:18
@putzfee1

Nein sie ist erst 13

putzfee1  01.04.2017, 14:22
@SoMirum

Das ist kein Grund, sich zu schämen. Keiner kann was für seine Größe.

Aber 20 kg solltest du ganz sicher nicht abnehmen, dann wärst du untergewichtig, und das ist alles andere als gesund! Lass einfach mal weitgehend Süßes und Fastfood weg und achte darauf, dich regelmäßig ausreichend zu bewegen, dann wirst du mit Sicherheit auch ein paar Kilo los. Eine Diät ist in deinem Alter gar nicht empfehlenswert, zumal du überhaupt nicht übergewichtig bist.

putzfee1  01.04.2017, 14:23
@danitom

Nein, sie ist 14, @danitom. Am 20.01. schrieb sie, dass sie in drei Wochen 14 wird.

Nein natürlich nicht. Außerdem wenn du zu schnell abnimmst kommt der Jojoeffekt und dann siehst du nach ner Zeit wieder genauso aus wie vor der DIät. Mach nh ernsthafte Diät und nimm langsam ab! das Bedarf dann mehrerer Monate. Informier dich ausgiebig stell deine Ernährung um und gut ist