Kann man 20 Kilo in 3 monaten abnehmen? Wenn ja, wie?:)

13 Antworten

Diät ist kein Geheimnis. Ist simple Mathematik als wärs Geld auffem Konto.

Pro Woche verlierst du das in Gramm was du am Tag in Kcal einsparst. 20 Kilo in 12 Wochen sind 1,667 Kilo inner Woche sprich 1667 Kcal-Defizit pro Tag.

Nun rechnest dir dein Bedarf aus und guckst, dass das (was du isst) - (deinem Bedarf) = -1667 ergibt.

Das es mehr als ungesund ist eine Diät mit so einen krassen Defizit anzugehen und dass du wahrscheinlich ohne Nahrungsumstellung selbiges nach deiner Diät relativ fix wieder drauf haben wirst, so dumme Sprüche willst du ja nicht hören :)

Als kleines Rechenbeispiel ich hab in etwa ein Kalorienverbrauch von 2300 Kcal am Tag (sicher variert das, gibt unzählige Rechner im Netz wo dus ausrechnen kannst z.B. ( http://www.fitnessschmiede.de/bodycheck/energiebedarf-grundumsatz-leistungsumsatz.html ). Würde bei mir bedeuten ich darf lediglich 2300 - 1667 = 633 Kcal am Tag zu mir nehmen, was nicht einmal 2 belegte Brötchen sind, um einen Gewichtsverlust zu erzielen der so hoch wie dein gewünschter in dieser Zeit wäre.

ich weiß nicht, warum man hier keinen Daumenhoch verteilen kann?? Ist das ein Bug oder "Absicht"?

DH! (wenigstens virtuell ;-))

@koch234

Ich konnte es ;b

haha. wenn wir schreiben es ist ungesund ist's natürlich nen dummer spruch, klar. hast du mal darüber nachgedacht das wir dir damit nur helfen wollen? 20kg in 3 monaten ist möglich ja, aber dazu müsstest du garnichts mehr essen. was dein körper dazu sagt... wirst du selbst sehen ;-) ich rate dir allerdings davon ab, man hat nur ein leben und einen körper.

mach es sowie ich (ich mach es aber unfreiwillig!!)

Habe Liebeskummer der dich innerlich zerfrisst und du hast keine Lust mehr zu Essen...

Dann isst du entweder erst um 20Uhr zum ersten mal etwas oder den ganzen tag GAR NICHTS unbd geh dann noch spazieren

ja, es ist übrigens sehr ungesund

höhö. hab den text jetzt mal von meinen anderen antworten kopiert, weil ichs nicht nochmal schreiben wollte. ;)

ich habe insgesamt 20 kilo abgenommen, von 170cm mit 77 kilo auf 170cm mit 57 kilo.

ging ganz gut um 3 monate herum, ohne crash diät, oder sonst was. :) als erstes bin ich vegetarierin geworden. (denk mal drüber nach, ist gesund und gar nicht so abwegig, wie es mir manche menschen vorwerfen.) da hab ich noch gar nicht beabsichtigt, abzunehmen. dadurch, dass ich weniger fett gegessen habe, und kein fleisch mehr, war ich irgendwie bewusster, und habe auch erstmal keine süßigkeiten in mich reingestopft. so waren nach 1nem monat ca. 10 kilo weg.

"schöner nebeneffekt", dachte ich. dann habe ich meine ernährung nochmal überdacht. hab noch mehr fett weggelassen, und nicht immer solche yeti-portionen bei den mahlzeiten genommen. zusätzlich immer gut eine halbe stunde vor dem essen trinken, was das zeug hält. und währen der mahlzeiten laaaaangsam kauen und runterschlucken, so überfrisst man sich nicht.

dann hab ich noch zusätzlich sport gemacht, bin gelaufen etc. und hab dazu noch muskelaufbauende übungen gemacht, damit ich fett, nicht muskeln verliere. getrunken hab ich wasser, keine schorle mit unmengen zucker.

und von süßigkeiten und kuchen habe ich auch erstmal ganz abgesehen. ;)

nun halte ich mein gewicht mit leichtigkeit seit 5 monaten.

Hört sich gut an. :))

hast du auch Tee getrunken oder wirklich nur wasser?:)

@kirichen

wasser, tee, manchmal selbsgepressten apfelsaft :P :D

@Baniwie

okay danke. c: Ich werd das versuchen!:D

@kirichen

bitte :D viel erfolg ;)