2 Tage hintereinander Durchfall Pille Wirkung?

3 Antworten

Dann informiere dich richtig. Google ist keine Informationsquelle diesbzgl. Das ist lediglich deine Packungsbeilage. Sonst nichts.

Nur wässriger (!) Durchfall 3-4 Std. direkt nach der Einnahme ist relevant.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Pisssi

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Als  Durchfall  zählt  in  diesem Fall  nur   wässriger  Durchfall

Du kannst dich auf das verlassen was im Beipackzettel steht

Liebe Grüße HobbyTfz

Pisssi
Fragesteller

Ich war heute doch noch beim Frauenarzt, da ich doch zu panisch war. Die Ärztin hat gemeint, dass es schon "gefährlich" sein kann und hat mir die Pille danach verschrieben. Jetzt wiederum habe ich mega Panik, da icj erwartet hätte, dass sie meine Angst legt und sagt, dass es in diesem Fall überhaupt nicht kritisch ist.

Die Angst macht mich verrückt. Vor allem krieg ich meine Tage (wenn ich sie kriege) erst in 3 Wochen.

HobbyTfz  03.04.2017, 15:29
@Pisssi

So wie du es schilderst hat du den Schutz nicht verloren

Pisssi
Fragesteller
@HobbyTfz

Das dachte ich eigentlich auch. Deswegen war ich sehr perplex, dass mir die Pille danach verschrieben wurde.

Aber ich denke auch, dass sie das machen muss, da sie nicht die Verantwortung tragen kann, falls ich doch schwanger werde.

HobbyTfz  03.04.2017, 19:16
@Pisssi

Dass dir die Frauenärztin die Pille danach verschrieben hat finde ich nicht in Ordnung. Wenn du nämlich die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn du die Pille nach der anschließenden Blutung 7 Tage regelmäßig genommen hast, und das weil man die Pille danach ohne Notwendigkeit genommen hat

Pisssi
Fragesteller
@HobbyTfz

Meine Ärztin hat gesagt, ich soll die Pille regulär weiternehmen und ich hätte nach 10 Tagen wieder Schutz

HobbyTfz  03.04.2017, 21:17
@Pisssi

Wenn du die Pille danach nicht genommen hast dann hast du den Schutz gar nicht verloren. Wenn du aber die Pille danach genommen hast solltest du dich an meinen Kommentar halten

Pisssi
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich habe die Pille danach genommen. Meine Frauenärztin sagte, ich soll die Anti Baby Pille trotzdem ganz normal weiter nehmen und wenn ich wieder 10 Pillen genommen habe, ist der Schutz wieder gewährleistet

HobbyTfz  03.04.2017, 21:31
@Pisssi

Du hast die Pille umsonst genommen und der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der anschließenden Blutung 7 Tage regelmäßig genommen hast

Pisssi
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich bin aber gerade erst in der 1. Woche und hab noch 16 Pillen, die ich nehmen muss

HobbyTfz  03.04.2017, 21:49
@Pisssi

Hattest du nach der Pille danach eine Blutung?

Pisssi
Fragesteller
HobbyTfz  03.04.2017, 21:53
@Pisssi

Dann bist du noch nicht geschützt

Du solltest bei sowas dann auch Kondome nehmen. Wie kannst du Sex genießen, wenn du immer Angst hast, dass was "passiert"? Übrigens: Verhütung ist ein Thema für beide!

Und wenn er sagt, dann spüre ich nichts, dann muss er ja nicht Sex mit dir haben... Du kannst selbst bestimmen was wann wie läuft. Es ist dein Körper.

Siehe auch www.bzga.de

HelpfulMasked  03.04.2017, 07:43

Absoluter Unfug. Nur wässriger (!) Durchfall 3-4 Std. direkt nach der Einnahme ist relevant.