Beeinflusst Durchfall die Wirkung der Pille Maxim?

2 Antworten

Du hast ja nun schon einige Fragen hierzu gestellt. Da solltest du wohl wirklich über eine andere Verhütungsmethode nachdenken wenn dich deine so imens verunsichert!

Ich habe auch einige Jahre mit der Pille (Maxim) verhütet doch letztendlich wurde ich aufgrund von Vergessern oder Beeinflussungen wie Erbrechen, Durchfall, Antibiotika uvm.. immer unsicherer was den Schutz der Pille angeht.

Daher (und aufgrund der massiven Nebenwirkungen) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethode und ausführlich im Netz recherchiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥ Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Zudem muss ich anmerken: meine Regelschmerzen sind seither komplett verschwunden. Kein Witz. Ich weiß nicht ob es an der Kupferkette oder am Absetzen der Pille liegt - aber das spielt ja auch keine Rolle - ich finds super! (habe das hier schon mal bei einer Userin gelesen und hatte das nicht für möglich gehalten)

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal hier: http://www.verhueten-gynefix.de/ dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Was meinst Du mit, wenn der Zustand anhält? Wenn es nicht besser wird geh bitte zum Arzt. Gegen Durchfall helfen auch Bananen :)

Ich meine ob Schutz noch gegeben ist, wenn der zustand des Durchfalls über drei tage anhält, da wie gesagt immer über 12 stunden zwischen pilleneinnahme und sehr weichem stuhlgang vergangen sind

@12345abc12345

Weiß ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich will auch nichts falsches sagen. x3

Ich frag mich, warum man dann überhaupt antwortet...

@12345abc12345

Dann melde meine Antwort mein Gott...

@12345abc12345

Mit solchen Fragen geht man halt auch einfach zum Arzt.