Durchfall nach Analsex- Wirkung der Pille?

3 Antworten

Wenn du die Pille mindestens 4 Stunden vor "Durchfallbeginn" eingenommen hast, musst du dir keine Sorgen machen.

  • Echter Durchfall kann durch Analsex eigentlich gar nicht entstehen. Im allgemeinen führt höchstens das Gleitgel und die Reizung des Anus zu kleinen Mengen weicheren Stuhlgangs. Das hat mit der Wirkung der Pille nichts zun tun.
  • Die Pille wird bereits im Dünndarm aufgenommen. Spiele im Rektum haben darauf keinen Einfluss.

Durchfall kommt aus dem Dünndarm, daher kann er nicht durch Analsex verursacht werden. Und wenn ihr Analsex betreibt, sollte keine "Pille" notwendig sein :-/