Wirkt die Pille wenn ich einen Tag nach dem Sex Durchfall habe?

6 Antworten

Hallo Alxi111

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher  Einnahmewoche  man ist.

In der zweiten Einnahmewoche:Die vergessene Pille sofort  nachnehmen,auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Durchfall ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich. Wenn das der Fall ist, muss eine nachgenommen werden. Wenn der Fehler in Woche 2 passiert ist, ist das nicht problematisch, da ein Fehler in Woche 2 den Schutz nicht vermindert. Nimm deine Pille jetzt normal weiter.

LG Anuket

Noch nie eine Packungsbeilage in der Hand gehabt? Ein einmaliger Fehler in der zweiten Woche ist ungefährlich. Nur eine Pause darfst du jetzt nicht machen, da du die Pille nicht nachgenommen hast.

lies den beipackzettel genau; wenn du nicht klar kommst, notbremse!!! (pille danach und zwar in den nächsten stunden)