Durchfall innerhalb 2 Stunden nach der Pilleneinnahme

7 Antworten

  1. Prinzipiell ist zwei Stunden knapp an der Grenze, dass die Wirkung tatsächlich reduziert sein könnte. In diesem Fall darf man eine Pille nachnehmen. Wenn der Durchfall sich dann nicht wiederholt, ist man weiterhin geschützt. Durchfall später als vier Stunden nach der Einnahme wäre auf jeden Fall problemlos.

  2. Die zentrale Frage ist hier aber, was Durchfall bei Dir bedeutet! Der Stuhlgang darf auch mal weich oder sehr weich sein, wenn es die normale Menge ist und Du Dich nicht krank fühlst dabei. Das ist dann einfach nur weicher Stuhlgang. "Durchfall" im eigentlich Sinne meint dieses "sich leer scheißen", sehr flüssiger Stuhlgang, z.B nach schlechten Lebensmitteln, Grippe, Noro-Virus oder ähnlichem. In diesem Falle wäre dann tatsächlich davon auszugehen, dass die Pile möglicherweise nicht gewirkt hat. Da solche Verdauungsprobleme aber nicht sofort enden, sollte man dann bis zum Ende des Zyklus anders verhüten, aber die Pille weiternehmen. Im nächsten Zyklus bist Du dann erst wieder vol geschützt.

  3. Die Gefahr, dass Du aufgrund des Durchfalls jetzt schwanger wirst, ist extrem gering. Je später im Zyklus Du bist, desto geringer wird die Gefahr zudem noch.

wenn du heute durchfall nach der pilleneinnahme hattest, nimm noch eine pille.. (sicherheitshalber die packungsbeilage mal lesen, bei meiner handhabt man es zumindest so, wenn innerhalb von 4 std nach einnahme durchfall auftritt)

Ich nehme die Aida... aber ich habe leider die Packungsbeilage nicht

@Eboni

hier im erfahrungsbericht steht einiges zu deiner pille.. demnach eine weitere pille nehmen wenn du innerhalb von 3 std nach einnahme durchfall hattest.. http://www.ciao.de/JanapharmAida_Test_3148000 (beipackzettel sollte man aber nicht wegschmeissen, ich habe immer einen daheim rumliegen, auch wenn ich die pille schon lange nehme)

Wart einfach ab, du wirst schon merken, wenn was passiert ist.

Normalerweise sollte da nichts sein, nimm die Pille jetzt einfach normal weiter und verhüte zuästzlich in den nächsten Tagen. Nimm aber heute noch eine Pille, da du ja Durchfall hattest.

Hm... darf ich die denn einfach noch mal nehmen?

Was soll da sein? Vielleicht eine leichte Darmverstimmung. Worin soll der Zusammenhang zwischen Geschlechtsverkehr und Durchfall sein?

Wenn du die Frage nicht verstehst, dann antworte doch einfach nicht... Oder ließ sie dir noch mal durch!!