Bitte um Hilfe!Wie setze ich die Pilleneinnahme nach Durchfall fort?

Damit ihr eine Übersicht habt was ich genau meine!  - (Pille, Verhütung)

11 Antworten

Hallo Lina0401egzon

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte wirksame Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause (wirkstofflose Pillen) beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Einfach normal und zum normalen Zeitpunkt weiternehmen. Zusätzlichen Schutz. Nach der Pause ganz normal weiter.

ist das sicherste Vorgehen.

Nimm doch einfach ganz normal Deine wirkstoffhaltigen Pillen ein. Wenn die auf sind, beginnst Du einfach mit den anderen sieben Pillen, die keinen Wirkstoff haben.

Wenn Du das immer noch nicht verstehst, lies Dir Deinen Beipackzettel durch!

LG Anuket

hallo :) Du hast einfach nach dem durchfall die pille für den nächsten tag genommen oder wie? wenn ja....hmm.. also ich hätte die pille ganz normal am nächsten tag wieder genommen da zwischen pilleneinnahme und durchfall nur 40 minuten lagen. das heißt die pille ist wahrscheinlich noch nicht im darm gewesen bei dem durchfall. am besten rufst du aber mal beim arzt an und fragst nach :)

Dieses Risiko wäre zu gross.

Bei Durchfall oder Erbrechen sollte man laut FA immer eine Pille nachnehmen! Bitte keine falschen Infos verbreiten.

Ich bekam viele antworten wie ich soll ein Tag früher in die Pause gehen .. Kann das sein weil ich diese Art von Pillen verwende, es anders gehandhabt wird ?!

Weil dir eine Pille fehlt, gehst du automatisch einen Tag eher in die Pause. Wie weißt du denn bei deinem Blister, an welchem Wochentag du bist bzw. dass du die Pille schon genommen hast?