Hallo! Durchfall 16 Stunden nach Pilleneinnahme..ist der Schutz weg?

9 Antworten

Ja, die Pille wirkt noch. Der Pillenschutz ist nur dann nicht gewährleistet, wenn du innerhalb von 4 Stunden (woanders habe ich gelesen, sogar nur zwei Stunden, auf meiner Packungsbeilage steht allerdings vier Stunden, deshalb) Durchfall hast. Bei leichtem Durchfall brauchst du dir ohnehin keine Sorgen machen.

Ja, sie wirkt noch. Und was Du hattest war im medizinischen Sinn auch kein Durchfall sondern nur einmalig ein etwas dünnerer Stuhlgang. Durchfall ist, wenn man innerhalb einer Stunde mehrmals auf die Toilette muss und es sehr dünn kommt und dies über einen Tag anhält. Nach 16 Stunden sind die Wirkstoffe der Pille vom Körper aufgenommen.

Wenn es nur einmalig und nicht schlimm war, dann wird es kein Problem sein. Wenn Du aber unsicher bist, solltest Du Deinen Gynäkologen kontaktieren.

Das ist nicht sicher!!! Eher ein Kondom bis zur nächsten Regel benutzen!!!Das Ist sicherer!!! Lg Tauzieherin

Quatsch, erzählt halt nicht immer so nen Blödsinn und fangt an eure Packungsbeilagen anständig zu lesen.

@fairytales

Du hast echt keine Ahnung, so bekommt man Kinder

außerdem hast du geschrieben "wenig durchfall" - gefährlich wird es bei meiner pille nur bei starkem (und wiederholtem) durchfall. kommt vermutlich aber auch auf die pille an...