1kg in 3 Tagen zugenommen (durch Schule?)

8 Antworten

Diese kleinen Unterschiede im Gewicht sind auch durch Salzkonsum bedingt. Salz bindet Wasser im Körper und Wasser wiegt nun mal. Wenn du weniger Salz isst, geht das Gewicht wieder runter. du hast also nicht wirklich ein Kilo zugenommen, sondern Wasser gespeichert. Das ist übrigens der Grund, warum man sich nicht täglich wiegen soll: Man hat immer ein anderes Gewicht, das kann von Tag zu Tag bis zu ein Kilo Unterschied ausmachen.

Gewichtsschwankungen im Bereich von 1-2 kg sind völlig normal, das hängt gerade bei Mädchen/Frauen auch mit dem weiblichen Zyklus zusammen, nicht mit der Schule. Nicht normal ist es, sich jeden Tag zu wiegen. Einmal pro Woche reicht vollkommen aus, um sein Gewicht unter Kontrolle zu behalten. Dann würden dir vermutlich solche Gewichtsschwankungen überhaupt nicht auffallen.

Es nutzt recht wenig, sich jeden Tag zu wiegen. Wenn deine Verdauung mal langsamer ist, bist du gleich schwerer. Wenn du mehr Wasser im Körper hast (bei Frauen hormonell bedingt) wiegst du auch mehr. Gewicht sagt nur etwas über einen längeren Zeitraum aus.

TamaraUknow
Fragesteller

und das soll jetzt heißen, das...? :D

Bluesea13  21.08.2013, 06:48
@TamaraUknow

...du nochmal genau diese Antwort lesen solltest.

Moonie1970  21.08.2013, 07:10
@TamaraUknow

Das heißt, dass 900 g Gewichtsschwankung gar nichts heißt. Vor allem nicht bei Frauen.

es ist normal, dass es immer ca 2 kg schwankt. wegen 1 kg brauchst du dir doch keine sorgen zu machen^^ ja liegt wahrscheinlich an der schule, da stellt sich die ernährung um weil man zu anderen zeiten aufsteht und ins bett geht.. aber das kriegt sich wieder ein

Oooommmggg :o wieviel :D Spaß also ich hab wenn ich in der schule war eig abgenommen xD komisch aber ess bitte trotzdem was halt gesundes karotten oder paprika Stückchen ;D Vollkorn Brot usw ^-^ und viel rennen :D

Bluesea13  21.08.2013, 07:49

Jo,renne!Und iss Paprika!Karotten!Brot-VOLLKORN!kein WEISBROT!VOLLKORN!

und GURKEN!