Normal? Gestern halbe Kilo zugenommen, heute keine Veränderung?

Da es manchmal zu unverständigkeiten kommt: Ich wiege mich jeden Morgen, zur gleichen Zeit, 1* nach dem Stuhlgang, nüchtern, nackt.

8 Antworten

Wie kommst du auf Unterfunktion und auf "fast"?

Dein TSH ist zu hoch und wird weiter steigen und damit auch Entzündungen hervorrufen, das wirst du aber eventuell bald merken. Wir hoffen, das nicht.

Dein Cholisterin ist auch zu niedrig, da gibt's kein "fast".

Diese Veränderungen können davon kommen, das du vllt etwas Nahrung und Flüssigkeit in dir hattest und damit dein Gewicht verändert. Einfach weiter essen und dir Werte weiter in Auge behalten.

Jeden Tag wiegen ist bullsh** außerdem vertraue ich diesen Waagen nicht so sehr

ZunehmenSport
Fragesteller

wie kann ich verhindern, dass mein TSH steigt?

warum wird er weiter steigen?

Zakir21  02.04.2021, 13:25
@ZunehmenSport

Ich habe dir schon alles gesagt, was wichtig ist.

Du kannst nicht ohne genaue Diagnose irgendwas machen. Je nachdem was mit deiner SD los ist sollte man handeln. Bei zu hohem TSH nimmt man generell Thyroxin

wieso stopfst du so viele kalorien in dir? du weisst schon, dass 2000-2500 völlg reichen würde?

übrigens ist magersucht eine psychische krankheit. also bitte lass dein gewicht aussen vor.

wenn du dich täglich gesund & ausgewogen ernährst mit 2000-2500 Kalorien, pendelt sich dein gewicht irgendwann schon wieder ein.

dieses tägliche wiegen bringt dir übrigens nichts. weil die täglichen gewichtsschwankungen mit deinem magen- und darminhalt zu tun haben. wasser einlagerungen, wasserverlust und schweiss.

sinnvoller wäre es dich wöchentlich zu wiegen. und wenn du die woche 500-800 gramm zunimmst, ist das perfekt.

und das geht so lange, bis du normal bist und trotz gesunder, ausgewogener und ausreichender ernährung dein gewicht irgendwann nicht mehr schwankt.

Hauswaagen haben teilweise Ungenauigkeiten bis 2kg.

100g kann keine herkömmliche Waage erkennen.

Außerdem kann ein gefüllter Darm oder eine gefüllte Blase auch ein paar hundert Gramm wiegen.

Das Gewicht schwankt täglich um 1-2kg, das ist vollkommen normal. Deshalb ist tägliches Wiegen auch nicht aussagekräftig. Wiege Dich alle 2 Wochen, das sagt mehr. Und ernähre Dich vernünftig und mache eine Therapie. Reinstopfen ist auch keine Lösung, das kann dann auch wieder in eine Essstörung umschlagen.

Als erstes: Magersucht ist eine Essstörung, eine Krankheit. Wenn du nur meinst, dass du sehr dünn bist, nenn es bitte nicht Magersucht.

Warst du vielleicht mal groß auf dem Klo?

Könnten auch Wassereinlagerungen sein, die abgenommen haben.