Was macht ihr gegen Fressattacken kurz vor der Periode?

7 Antworten

Haha ich habe das manchmal. Ich kann mich öfters zurückhalten und wenn nicht würde ich dir einfach einen Kaugummi empfehlen oder etwas kalorienarmes zu essen/gesundes .Noch eine Option wäre viel zu trinken. :3 hoffe konnte dir helfen ;)

Hach wenn es mir nur so einfach fallen würde so vernünftig zu bleiben ;) Danke für die Antwort!

Meine Freundin macht sich allgemein bei Fressattacken (nicht nur währende der Periode) immer riesige Teller voll mit Früchten.

Sie nimmt dabei immer Früchte, die wenig Zucker haben (aber dafür einen hohen Wassergehalt), damit dieses Vorgehen nicht auf die dauer auch ungesund wird.

Also sie stillt damit einfach nur ihren Hunger, für Nährstoffe nimmt sie natürlich noch normales essen.

Also so von außen betrachtet, scheint das mit den Früchten seinen Zweck zu erfüllen...sie hat ne tolle figur und ist auch während der periode nie so hysterisch etc. was man immer denkt :)

Manchmal, wenn sie hunger hat trinkt sie auch ein Glas leitungswasser und hat dann keinen Hunger mehr xD

Von einer Fressattacke vor der Periode wird man nicht dick. Die Figur ruiniert man sich in den anderen vier Wochen des Zyklus. Und "hysterisch" kannste mal stecken lassen - die Stimmungsschwankungen sind hormonell und nicht von der Ernährung verursacht und glaub mir, wir Frauen haben daran keinen Spaß und forcieren das auch nicht. Wenn Obst die ändern könnte, wär das Leben einfacher.

Davon abgesehen sind Früchte statt Chips natürlich nicht verkehrt.

@Stellwerk

äh also ich hab das immer so gehört/gesehen, dass frauen während der periode wütend sind etc. und deswegen essen? xD

@FlorianChilla

haha ist von Frau zu Frau unterschiedlich aber auf mich trifft es teilweise auch zu

@FlorianChilla

Hahah, geil, nein, wir essen nicht aus Wut, aber coole Schlußfolgerung :D :D :D Made my day! Wut und Fressattacken sind einfach nur zwei Arten von hormoneller Nebenwirkung.

Danke für deine Antwort! Also Wasser trinke ich auch gelegentlich statt was zu essen, da es das Hungergefühl stillt (bei Fressattacken zumindest haha)..funktioniert nur leider nicht immer. Früchte esse ich so auch sehr viel (nehme in der Regel keinen Industriezucker zu mir und decke den Hauptteil meiner Kohlenhydratzufuhr mit Fruchtzucker ab ;) -mein Blutzucker ist aber absolut ok- und bin eigentlich echt gesund und zufrieden unterwegs...nur vor der Periode da ist manchmal einfach die Hölle los haha)

@zarra

ok, die hauptsache ist immer, dass man nicht vegan oder vegetarisch wird

Ganz ehrlich: ich geb ihnen nach. Ich hab schon alles versucht - Ablenkung Tee trinken, Karotten knabbern etc., aber letztlich esse ich dann doch mehr als wenn ich den Gelüsten einfach nachgebe. Da ich dann während der Tage eher eine leichte Übelkeit verspüre und nicht mehr soviel esse, gleicht sich das dann irgendwie aus :D

Ja krass das ist bei mir auch so! Ist wie Energie tanken haha.. vorsorgliches Durchfressen. Fühlt sich gut an, zu hören, dass noch jemand so tickt! Danke :))

@zarra

Genau :D Mein Freund sagt immer: Ist doch kein Wunder, wenn Du soviel reinstopfst, Dein Körper weiß ja ganz genau, wie anstrengend die nächsten Tage werden :D

Ich glaub ich gab grad auch das gleiche Problem... normalerweise kann ich sowas wie Diäten oder Sport durchziehen aber bei diesen fressattacken hilft einfach gar nix bei mir... ich esse jede Sekunde, selbst wenn ich mich mit meiner lieblingsserie ablenken will muss ich dabei was essen... du Kannst es probieren zu bewältigen aber bei Nut klappts nicht haha..

Danke! Du sprichst mir aus der Seele haha :D

Gut wie es scheint, bin ich damit wirklich nicht alleine auf der Welt ;)

nein alleine bist du damit sicher nicht, von daher tob dich ruhig aus... ich glaub ich müsste meine Tage auch bald bekommen, aber trotzdem versuch ich mal ab Montag wieder Sport zu machen und mal bisschen andere Ernährung zu machen mal gucken was daraus wird :)

Nüscht mach ich dagegen  Die einzige Zeit im Monat in der ich ohne schlechtes gewissen esse.

Sone art mega cheat day.

Aber wenn du was tun willst hilf manchmal literweise Tee

Hammer ! Danke hahaha :D