1.72 m und 60 kg: Abnehmen oder nicht?

16 Antworten

Hallo fanny! Das ist doch absolut ideal! Mitte Normalgewicht - genau der Bereich, welcher nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch der attraktivste ist. Du hast Idealgewicht. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html

Ich wünsche Dir alles Gute.

Natürlich kann man sich nicht 100m pro auf den BMI verlassen, aber er ist ein ganz guter Richtwert und kann sicher besser als wir, die wir dich gar nicht kennen sagen ob dein Gewicht okay ist. Ich würde sagen, es ist absolut okay, aber wenn du absolut sicher sein willst geh zum Arzt. Der freut sich, wenn er Geld dafür kriegt eine besorgte Teenagerin zu beruhigen :-)

Das kann man so nicht sagen. Dazu müsste man ein Bild von deiner Figur sehen.

Naja also für deine Größe wiegst du schon realativ wnig. Wenn du abnehmen möchtest mache lieber Sport. Dabei baust du dein eventuell vorhandenes Fett in Muskeln um. Du nimmst ab, ohne Gewicht zu verlieren und untergewichtig zu werden.

hört sich schon mal gut an . ich persönlich bevorzuge eher wie ich im spiegel aussehe , wenn du mit deinem spiegelbild zu frieden bist und nicht findest das du noch irgendwo ein paar speckröllchen hast , dan ist es ja super.