Wie kann ich in einem Monat 7-8 KG abnehmen, ohne so eine ungesunde Diät machen zu müssen?

5 Antworten

das ist unmöglich. für 7-8 kilo sollte man sich 2-3 monate zeit nehmen, wenn es gesund sein soll.

ich kenn mich da nicht so gut aus :$ deswegen habe ich versucht alles aufeinmal weg zu kriegen

@MelodyKlavier

es gilt immer noch (seit tausenden von jahren) die gleiche regel. weniger essen als man verbraucht = gewichtsabnahme. wenn man das neue gewicht dann halten will muss eine ernährungsumstellung erfolgen. sonst kommt das gewicht wieder drauf. sport hilft dabei.

tip: man nimmt ja auch nicht alles auf einmal zu, sondern über einen langen zeitraum. also sollte man auch die gewichtsreduktion üder einen langen zeitraum machen. es geht aber trotzdem sogar immer noch schneller als das zunehmen.

Zu schnell abzunehmen kann sehr ungesund sein - auch wenn man sehr viel Gewicht hat. Baut man langsam ab und das durch eine Ernährungsumstellung anstatt durch eine "Diät" (also einfach das kalorienreduzierte Essen über einen bestimmten Zeitraum), ist das gesünder und man braucht sich nicht vorm Jo-Jo-Effekt fürchten.

Der leichteste Einstieg fürs Abnehmen ist meist schon einfach alle gesüßten Getränke (und somit "versteckten" Kalorien) wegzulassen. Tee und Wasser statt Cola und Saft.

Auf eine gesunde Art und Weise 7-8 Kilo in einem Monat abzunehmen, ist fast unmöglich. Lediglich sehr Übergewichtige verlieren so schnell das erste Fett, wenn sie anfangen abzunehmen, aber auch bei ihnen stagniert ihr Gewicht schon bald oder geht langsamer runter. Normal sind ca. 2 Kilo im Monat :)

Das ist völlig korrekt!

@computer70

und wie kriege ich das hin?