17 jahre alt und 178 cm groß männlich

15 Antworten

Hallo! Was wir finden ist doch völlig unwichtig weil es gesicherte Statistiken gibt.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm , beim Amerikaner noch 2 cm weniger. Und Du kannst auch noch etwas wachsen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich finde, du bist ein bisschen zu alt, um wie ein Kind zu jammern: "Alle dürfen dies, alle haben das, nur ich nicht." Schließlich weiß man da immer sofort, dass das wirklich nicht stimmen kann.

Du hast die genaue heutige Durchschnittsgröße eine deutschen Mannes, dürftest also, was deinen orientalischen Hintergrund betrifft, sogar zu den großen Männern zählen.

Mit anderen Worten, Komplexe sind völlig unnötig!

Und wenn wir schon bei orientalisch sind, einer der schönsten Männer, die Deutschland gerade zu bieten hat, ist Elyas M'Barek und der ist garantiert kleiner als du.

Vielleicht nimmst du die "Großen" an deiner Schule nur mehr war... bei uns gibt es nämlich einige, die auch unter 1,80m sind, was ich garnicht schlimm finde.Wir hatten sogar einen, den ich auf 1,70m schätzen würde (er war 18) und wir Mädels standen trotzdem alle auf ihn ;D Für mich ist die Ausstrahlung sehr wichtig, da fallen ein paar cm weniger auch nicht auf und 1,78m ist meiner Meinung nach nicht klein! Und Muskeln sind doch immer gut, egal bei welcher Größe (man sollte es nur nicht übertreiben...) ;)

Ich kann dich gut verstehen ich bin zwar kein junge aber ich bin auch klein und darunter leide ich auch weil ich auch manchmal dumme Kommentare zu hören bekomme,die ich gar nicht hören möchte.Ich finde es nicht schlimm wenn ein junge kleiner ist als die anderen,denn es müssen nicht alle groß sein.ich würde jetzt auch nicht gerne bei meiner Größe einen 2m großen Freund haben.😉

Hallo assayou,

deine Körpergröße ist doch völlig in Ordnung! Das ist noch ganz weit entfernt von der Kleinwüchsigkeit. Da mach dir mal keine Gedanken.

Aber selbst, wenn du sehr klein wärst, wäre das kein Problem bezüglich des Kraftsports. Im Fittnessstudio, in das ich früher mal gegangen bin, gab es einen ca. 1,60m-1,65m großen Türken, der sehr muskulös war und ich fand, dass ihm die Muskeln sogar sehr gut standen.

Also mach dir keine Gedanken darüber. In ein oder zwei Jahren wirst du gütig über deine heutigen Sorgen schmunzeln können.

LG Octopamin