Ich habe einen BMI von 27, aber finde mich attraktiv. Muss ich trotzdem abnehmen?

12 Antworten

Seh es mal so, leichtes Übergewicht lässt sich ja leicht kontrollieren, wenn dein Umfeld auf schlankere steht und du einen partner suchst oder einfach nur so Spaß haben willst ;D
Würde ich dir schon empfehlen auf das normalgewicht für deine Körpergröße zu kommen, denn du kannst ja nicht ändern was andere attraktiv finden, denn der erste Eindruck zählt auch bei der wahren Liebe ;)

Ansonsten etwas mehr fettgewebe zu haben, vorallem an den richtigen stellen (solange es nicht zu viel ist) ist eigentlich relativ egal.

Wenn du dich zu "dick" fühlen solltest, solltest du dem Gefühl nachgehen und dich nicht gegen das Gefühl behaupten (was viele Leute machen) denn sonst ist es nicht ein bisschen zu viel, sondern wird "exponentiell" mehr.

Beachte jedoch am besten im gesunden Bereich zu bleiben und öfters deinen BMI zu überprüfen

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Solange du mit dir selbst zufrieden bist, ist alles in Butter.

Es gibt inzwischen Studien, die besagen, dass leicht "Übergewichtige" länger leben. Der BMI wird auch regelmäßig kritisiert.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-optimales-uebergewicht-1.2987480

Gesundheit und langes Leben hängt vermutlich von mehreren Konstellationen zusammen. Dazu zählen auch Dinge welche Gene man abbekommen hat, Glück (was hilft es schlank zu sein, wenn man vom Laster überfahren wird), Rauchverhalten, sportliches Verhalten, Stress und und und...

Wir sollten aufhören uns verrückt zu machen. Generell auf seine Gesundheit zu achten ist gut, aber wenn es übertreibt, erzielt man eher einen gegenteiligen Effekt.

Nimm es locker und gelassen und vor allem nimm dich selbst wie du bist.

Die Antwort ist ein klares Nein.
Wie viele Männer mögen ein paar Pfunde mehr!
Und wenn du zufrieden bist und das ausstrahlst ist alles OK.

Nur Du musst mit Dir selbst zufrieden sein und ich finde an einem leichten Übergewicht gar nichts schlimm. Solange es einem gesundheitlich gut geht und man sich mag, spricht absolut nichts dagegen.

Lass Deine Freunde reden. Trends kommen und gehen, und so ist das auch mit dem Schönheitsideal.

Lieber etwas mehr Seelachs als zu wenig :-)

Dazu fällt mir immer der Spruch ein: Lieber etwas mehr an den Hüften, als Magersucht im Hirn.

Kommt doch darauf an, woher das Gewicht ist: Wenn's von Muskeln kommt, ist doch alles gut. Schau doch mal, wie Deine Taille im Verhältnis zu Deiner Hüfte ist. Wenn das unter 80% liegt, ist es in Ordnung, ideal wären 65 - 70%.