> MAGENPROBLEME DURCH stress ( beziehungsstress )

4 Antworten

Wie hier schon beschrieben wurde, scheint Dein Magen völlig übersäuert zu sein. Um diese Magensäure zu reduzieren, ist ein ganz einfaches Mittel das beste::

2-3 mal pro Tag zwischen den Mahlzeiten eine Zitrone auspressen, mit ca. 250 ml Wasser vermischen und innerhalb 15 Minuten trinken.

Auf keinen Fall Milch trinken! Milch ist heute nicht mehr das was es mal war, nämlich "Vorzugsmilch". Diese war und ist "roh", also nicht pasteurisiert und noch schlimmer "homogenisiert" (H-Milch). Diese Milcharbeiten, insbesondere die H-Milch sind durch die chemische Weiterverarbeitung hoch säurebildend. Du benötigst jedoch Mittel, die alkalisieren. Zitronensaft ist die einzige Zitrusfrucht, die alkalisch ist.

Abends bevor Du zu Bett gehts kannst Du dann noch 1 Teel. Kaiser Natron auf ein Glas Wasser trinken. Das alkalisiert über Nacht und bringt durch das natürliche "Sodium Bicarbonat" Sauerstoff in den Magen. Du wirst erst einmal für 5 Minuten aufstoßen und es blubbert im Magen ziemlich wild, nach 5 Minuten legt sich das dann.

Wenn nach 1-2 Tagen dann die Magenschmerzen weg sind, muß herausgefunden werden, durch was sie verursacht werden, z.B. falsche Ernährung, zu wenig Wasser, zu viel Süßes, falsches Fett (z.B. keine Margarinen, raffinierte Öle) oder zu viel MSG in der Nahrung (Mono Sodium Glutamat), welches leider oft in Restaurants, Katinen und auch Fertignahrungs-Produkten angewendet wird usw.

Trinke vor allem keine Colas, Sodas, Säfte, Power Drinks etc., sondern nur reines Wasser! Wasser ist LEBENSMITTEL, es hilft dem Leben. Alle anderen Getränke sind KEINE Lebensmittel! Sie helfen nicht zu *überleben", vor allem nicht gesund zu leben!

Sollte alles nichts helfen, dann

ist es vielleicht der Freund? Das wirst Du dann vermutlich nur feststellen können durch einen Test, indem Du mal ca. 1 Woche Pause machst vom Freund. Wenn es Dir dann besser geht, dann weißt Du ja Bescheid!

Nessa1210
Fragesteller

danke für deine antwort das werde ich ab heute mal ausprobieren.

Durch Stress erzeugt der Magen zuviel Magensäure. Dabei kann es zu Magensschleimhautentzündungen Gastritis) kommen. Gegen die akuten Beschwerden kann man einiges tun. Ein übersäuerter Magen braucht vor allem Schonung, daher ist es wichtig, kleine und leicht verdauliche Mahlzeiten einzunehmen. Außerdem sollte die Nahrung gründlich gekaut werden, denn auch das erleichtert die spätere Verdauung im Magen. Sehr fette oder stark gewürzte Speisen sollten vermieden werden, denn sie provozieren wieder die Produktion von mehr Magensäure und ein bereits übersäuerter Magen verschlimmert sich weiter. Milch und stilles Wasser können dem Magen helfen, sich zu beruhigen. Zwieback und ungetoastetes Toastbrot eignen sich sogar, um die überschüssige Magensäure aufzusaugen, und tragen so durch natürliche Wirksamkeit auch schnell zur Linderung bei.

Nessa1210
Fragesteller

Vielen dank für die antwort.

Ja, das kenne ich. Das kommt tatsächlich vom Stress und den vielen Sorgen, die du dir machst. (Oder aber von der falschen Ernährung, vielleicht merkst du nicht, dass du was nicht verträgst..)

Ich empfehle ganz ganz viel warmen/heißen Tee trinken, so viel wie geht! Keine Medikamente, und nichts kaltes trinken. Hilft wirklich.

Nessa1210
Fragesteller

Ich werde es mal ausprobieren.. danke für den tipp.

Um die Magenspiegelung wirst Du nicht drumherum kommen, aber die ist halb so wild. Du kannst die mit einer Beruhigungsspritze machen, dann bekommst Du davon so gut wie nichts mit. Wenn Du sie ohne Spritz machen willst (meine bevorzugte Methode seit 1979) musst Du nur durch die Nase tief Ein- und Ausatmen. Dann kannst Du auf wunsch auchmit durch den Schlauch gucken und der Arzt erklärt Dir was Du siehst und was er macht.

Nessa1210
Fragesteller

danke für die antwort aber stelle ich mir total unangenehm vor..