----> Abgelaufene Kühlcreme, jetzt roter Kreis, was kann das sein? <-----

4 Antworten

es kann durchaus sein, dass deine haut sensibel darauf reagiert, weil unter anderem auch ätherische öle in den cremes verwendet wird, zum beispiel kampfer, Menthole und so weiter. sie kühlen zwar, können aber hautirritationen aufrufen. dennoch solltest du die salbe nicht mehr nutzen, da, wenn sie auch vor dem ablaufdatum geöffnet wurde, die haltbarkeit verringert werden kann. alternativ kann du über die schmerzenden stellen kühles wasser laufen lassen. es gibt cremes, die nicht verschreibungspflichtig sind, wie zum beispiel tigerbalsam oder die sogenannte pferdesalbe. aber, es kann dann auch zu einer hautreizung kommen, wenn du sie übermäßig anwendest.

ich denke nicht das es an der Creme lag...geh lieber mal zum Arzt und lass das checken...hört sich eher nach einer ernsthaften Verletzung an

Dürfte eher daran liegen, dass Inhaltsstoffe wie Kampfer auch die Durchblutung steigern.

na die 5 Tage wird wohl nichts ausmachen, der rote Kreis zeigt das die Creme wirkt