Zehnagel fällt ab?

2 Antworten

Du könntest auch den Nagel leicht verpflastern damit Du nicht hängenbleibst .Der neue Nagel wächst dann ,,, und irgendwann fällt der alte ab.

Es gibt übrigens

Sicherheitsstiefeletten sind mit einer Stahlkappe im Zehenbereich ausgestattet und schützen den Fuß vor Tritten durch den Pferdefuß. Ein Stiefelschaft hat eine ...

Natürlich tut das HEUTE noch weh, es ist erst einen Tag her und ein Pferd hat ja ordentlich Gewicht.
Der Nagel wird abgehen, ich würde ihn allerdings abgehen lassen und nicht entfernen lassen, so hat die Haut darunter noch Zeit, sich ein wenig zu erholen.
Verbinde den Zeh mit einer Mullbinde, damit Du Dir den Nagel nicht abreißt. Ziehe die weitesten Schuhe an, die Du hast und vorne so weich, wie möglich sind.

Oder noch besser, trage, wenn möglich, offene Schuhe, zum Beispiel Birkenstocks!

Solltest Du das Gefühl haben, der Zeh oder ein Mittefußknochen könnte gebrochen sein, suche den ärztlichen Notdienst auf. Hält dieser es für angebracht, schickt er Dich ins Krankenhaus.