Bluterguss unter Nagel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bluterguss unter einem Nagel, die Folge einer äußeren Einwirkung durch Druck, Stoß oder Schlag, kann bei Nichtbehandlung zu einer Nekrose führen. (Nekrose = Gewebstod, Absterben von Organteilen).

Blutergüsse unter den Nägeln sind sehr schmerzhaft, da unter dem Nagel wenig Platz für das angesammelte Blut ist; sie müssen sofort behandelt werden.

Eine spätere Heilung auf natürlichem Wege ist sonst nicht möglich.

Oft wird die Nagelhaut mit verletzt und es kann leicht zu Infektionen kommen.

Wenn möglich sollte der Nagel an einer Seite eingeschnitten werden - so erhält der Nagel mehr Luft.

Ein Verband aus Ringelblumensalbe und Johanneskrautöl hilft.

Ihr Fußpfleger fräst hier ein kleines Loch in die Nagelplatte. Dadurch bleibt der Nagel zu 99% erhalten und das Blut kann abfließen. (Sauber halten!)

(http://www.allesfuerdiefuesse.de/leseprob.htm)

Woran merkt man, dass einem ein Fußnagel einwächst?

Bei meinem großen Zeh krümmt sich der Nagel ganz komisch. Ich kann ihn kaum aus der Ecke rausschneiden. Ich habe Angst der könnte einwachsen. Woran merkt man, wenn ein Zehnagel einwächst? Merkt man das überhaupt? Mir ist das auch zu blöde damit zum Arzt zu gehen, wenn doch gar nichts ist.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis schwarzer Zehnagel nicht mehr schwarz ist?

Ich habe seit über einem Jahr einen schwarzen Zehnagel. Mir ist dort beim Sport mal einer draufgetreten. Der Nagel tut nicht weh. Sieht nur leider sehr unschön aus. Muss ich ihn ziehen lassen?

...zur Frage

Nägel blauer Fleck Bluterguss?

Hi, ich hab mir gestern auf den Nagel des Mittelfingers gehauen. Es tat tierisch weh und hat sich nun blau verfärbt, also ein baluer Fleck auf dem Nagel. Es tut weh! Kennt jemand von Euch ein Mittelchen, das die Schmerzen irgendwie weniger machen kann?

...zur Frage

Wie behandelt man einen Bluterguss unter dem Fingernagel?

Hab mir heute blöderweise im Stall den Fingernagel so umgebogen, nämlich nach hinten, dass auf dem Nagelbett, unter dem Nagel, ein Bluterguss ist, und der Nagel, bzw. das Nagelbett jetzt richtig weh tut. Schonen geht leider nicht, doch was könnte ich tun?

...zur Frage

Bluterguss am Fußboden?

Großes Hämatom am Fuß unter dem Großen Fußzeh.

Tut etwas weh kann mich aber nicht an eine Verletzung erinnern.

...zur Frage

Extremes Hohl/Holznagel Problem !?

Ich war vor ca 6 Monaten mal beim Hautarzt wegen gelben und stark dicken Zehnägeln, es wurde kein Pilz festgestellt und er meinte man könnte nichts gegen diese Art machen. Nun seht ihr den jetzigen Zustand der Nägel an den Bildern, ich war heute wieder bei ihm und er meinte das Blaue seie ein Bluterguss und der resst ein Hohl/holznagel(?). Er riet vom Ziehen ab sondern ich solle lieber warten bis sie von alleine abfallen. Er meinte er kann nicht zu 100% sagen ob der Nagel jemals nach geschweige den wenn er wachsen sollte das er nicht normal wächst. In den letzen Monaten sehe ich nicht wirklich was wachsen an dem Nagel. Muss ich jetz für immer sobald sie abfallen ohne Zehnagel leben??? Kann man da echt nichts machen?? Müsste doch ein neuer nachwachsen ohne das sie abfallen? doch da tut sich nichts? Sollte ich einen anderen arzt aufssuchen? ich bitte um hilfe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?