Zaziki, Sour Creme bei Histamin Intoleranz?

1 Antwort

Zu Zaziki: enthält Knoblauch (bis zu vier Zehen bei den handelsüblichen Produkten, http://zaziki.org/ ), dieser enthält zwar selbst kein Histamin, wirkt aber histamin-freisetzend und wird daher meist eher weniger gut vertragen.

Viele Grüße Gwenny

4

Edit: Sour Cream enthält natürlich auch meist Knoblauch, allerdings i.d.R etwas weniger.

In beiden Produkten steck meines Wissens auch mehr oder weniger Essig, was ja meist auch eher weniger gut von Histaminintoleranten vertragen wird.

Vllt kannst du es beides einfach selbst anmischen, und die kritischen Bestandteile reduzieren :) ?

0

Sojamilch zuckerhaltig?

Ist in Sojamilch eigentich Zucker drin? Die schmeckt sehr süß. Ich habe das Gefühl, dass ich sie besser vertrage als normale Milch, will aber nicht die ungesündere milch konsumieren. Ist Sojamilch gut oder schlecht?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich nur auf nüchternen Magen empfindlich auf Milch reagiere?

Ich hatte in letzer Zeit immer morgens nach dem Frühstück ein Durchfallgefühl. Frühstücke mit meinem Partner und ich meine festgestellt zu haben, dass es am Milchkaffee liegt, den ich morgens trinke. Lasse ich die Milch weg, habe ich das Gefühl, ist es nicht so. Ansonsten vertrage ich Milch und Milchprodukte aber ganz gut. Kann das sein, dass ich nur morgens auf Milch reagiere?

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe sollten in einer guten Anti-Falten-Creme enthalten sein?

Meine Haut ist mit dem Alter immer dünner geworden und ich habe leider noch nicht "die" Creme gefunden. Zum ausprobieren sind viele Cremes auch einfach zu teuer. Es geht mir darum, die Haut gut zu pflegen, vielleicht ein bisschen zu glätten und sie etwas wiederstandsfähiger zu machen.

Was sollte so eine Creme enthalten? Könnt ihr mir Inhaltsstoffe nennen? Vielleicht muss es dann nicht die ganz teuere Creme sein?

...zur Frage

Laktoseintoleranz und Pille

Hallo, Ich leide an laktoseintoleranz vertrage jedoch die Pille aufgrund der geringen Mengen an laktose trotzdem sehr gut nun meine Frage ich nehme zu normalen Essen zum Teil laktasetabletten können diese die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Ich habe keinerlei Nebenwirkungen wie Durchfall oder Erbrechen? Schützt mich die Pille dann so, dass ich auch ohne Kondom verhüten könnte? Hab leider.nirgends etwas dazu gefunden.

Danke für schnelle Antworten

...zur Frage

Macht es Sinn mit Calcium angereicherte Sojamilch zu kaufen?

Hallo,

ich vertrage keine Milch, aber andere Milchprodukte wie Käse und Butter kann ich ohne Probleme essen. Darum greife ich öfter auf Sojadrinks zurück. Da gibt es zwei Varianten: pur oder mit pflanzlichem Calcium (1200mg pro l, wie in Milch). Ich bin mir da nicht ganz sicher, weil ich auch vermeiden will zu viel Calcium aufzunehmen. Preislich wäre es ungefähr gleich.

...zur Frage

Unverträglichkeit gegen Traubenzucker

Hallo. Mein Problem ist nicht nur, dass ich keinerlei Milch, MIlchprodukte bzw. auch Laktose zu mir nehmen kann, ohne direkt Beschwerden zu haben. Sondern auch Traubenzucker setzt mir sehr zu. Ich habe dies einmal verfolgt, indem ich Zutatenlisten studiert habe von Lebensmitteln (milch- und laktosefreie), die ich nicht vertrage. Die einzige Übereinstimmung war der Traubenzucker. Zudem bekomme ich Übelkeit, wenn ich nur Traubenzucker zu mir nehme und auch im Krankenhaus bekomme ich Appetitlosigkeit, Übelkeit und Schwindelgefühl, wenn ich eine Traubenzuckerlösung erhalte. Mein Arzt meint, das könne nicht sein. Aber bei ihm ist grundsätzlich immer alles psychisch. Egal was man hat. Werde auch bald den Arzt wechseln. Aber mich würde interessieren, ob hier jemand soetwas kennt? Würde mir wirklich sehr helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?