Zaziki, Sour Creme bei Histamin Intoleranz?

1 Antwort

Zu Zaziki: enthält Knoblauch (bis zu vier Zehen bei den handelsüblichen Produkten, http://zaziki.org/ ), dieser enthält zwar selbst kein Histamin, wirkt aber histamin-freisetzend und wird daher meist eher weniger gut vertragen.

Viele Grüße Gwenny

Edit: Sour Cream enthält natürlich auch meist Knoblauch, allerdings i.d.R etwas weniger.

In beiden Produkten steck meines Wissens auch mehr oder weniger Essig, was ja meist auch eher weniger gut von Histaminintoleranten vertragen wird.

Vllt kannst du es beides einfach selbst anmischen, und die kritischen Bestandteile reduzieren :) ?