Woran erkennt man Herpes?

2 Antworten

Sehr dürftige Information.

Trotzdem : Lippen-Herpes ist gekennzeichnet durch gruppierte Bläschen auf rotem Untergrund mit Spannungsgefühl, Juckreiz und Schmerzen.

Es besteht Infektionsgefahr bei Kontakt mit der Flüssigkeit in den Bläschen.

Herpes bedeutet, du bist unheilbar an Herpes erkrankt und bei Immunschwäche kommt es immer wieder zum Herpesbefall. Außerdem ist Herpes hoch anstecken. Etwa 95% aller Deutschen sind am Virus infiziert. Bei etwa 30% kommt es zum Ausbruch einer Erkrankung. Es hat mal einer gemeint, dass er bei Erkrankung immer an der Stelle 4 Wochen den behandeln muss, dass der Virus an der Stelle nichts mehr macht, aber das hat sie widerlegt. Damit kannst du also nichts tun, außer dein Immunsystem stärken.