Wo lasst ihr eure Kontaktlinsen anpassen?

4 Antworten

Hallo,

ich würde zum Optiker gehen.

Augenärzte passen zwar auch Kontaktlinsen an, für Optiker hingegen ist die Anpassung der Linsen Routine. Sie haben viel Erfahrung und sind Experte auf dem Gebiet. Wenn du also keine weiteren Probleme mit deinen Augen hast, bist du bestens beraten einen Optiker für eine Anpassung der Linsen aufzusuchen.

Die Kontaktlinsenstudios sind sehr preisintensiv!

LG

Jastimmt235
Fragesteller

Die Erfahrung das Kontaktlinsenstudios preisintensiv sind habe ich nicht gemacht.

Sollten es eher Ketten Optiker oder Private Optiker sein?

LG

Ellypsis  20.11.2023, 21:32
@Jastimmt235
Die Erfahrung das Kontaktlinsenstudios preisintensiv sind habe ich nicht gemacht.

Hmm, ich dachte, du hättest noch gar keine Erfahrung gemacht!? Wenn das so ist und du einen guten Eindruck von einem Studio hast, dann bist du dort doch gut aufgehoben ;)

Allgemein ist bekannt, dass die Optiker Ketten auf erschwingliche Preise und eine breite Produktpalette setzen. Während die privaten Optiker mit ihrer persönlichen Note und massgeschneiderten Lösungen beim Kunden punkten.

Du kannst bei jedem Optiker, ob in einer kleinen oder großen Filiale, an einen schlechten Optiker geraten. Probiere einfach einen aus. Bist du zufrieden und fühlst dich gut beraten, dann kannst du dort bleiben.

Jastimmt235
Fragesteller
@Ellypsis

Ich zahle ca. 70 Euro für eine Anpassung im Kontaktlinsenstudio.

Was halt teuerer ist sind die Kontaktlinsen selber und das Pflegemittel als bei Optikerketten.

Ich überlege auch zum Optiker zu wechseln, weil ich eigentlich ein fast normales Auge habe.

Die Linsen die ich jetzt im Kontaktlinsenstudio bekommen habe gibt es eigentlich beim jeden Optiker.

Ellypsis  20.11.2023, 22:50
@Jastimmt235

Hmm, schwer zu sagen. Weil man nicht direkt untereinander vergleichen kann. Mag sein, dass du am Ende gespart hast, aber nicht mit der Anpassung zufrieden bist. Pflegemittel kannst du überall kaufen.

Wenn dir das aber keine Ruhe lässt, dann probiere es halt aus. Ich würde einen lokalen Optiker bevorzugen. Von einer Nachbarin habe ich gehört, die bei der Kette mal gearbeitet hat, dass die Angestellten eine Vorgabe von bestimmten Produkten haben wie z.B. Kontaktlinsenabos, die sie verkaufen müssen.

Ich hab es man beim Optiker versucht. Aber ich bin kein Freund von Kontaktlinsen und bekam die auch nie wirklich selbst rein, also hab ich es gelassen. Beim Augenarzt war ich damit nie

Warum machtest du keine Umfrage? Ich lasse dat beim Obdigger machen.