Wie viel Gewicht sollte man beim Bankdrücken drücken für ein 14 jährigen und fast 1,80m groß und 86kg?

3 Antworten

235kg war 2015 der Weltrekord. Näheres erkundige dich auf den richtigen Seiten

Man muß überhaupt nichts drücken.

Wer Spaß daran hat, sollte aber von Anfang an vernünftig an die Sache heran gehen. 90 % aller Leute, die im Sportstudio "Bankdrücken" haben leider absolut keine Ahnung, und interessieren sich generell nicht für Sport. Was ich da jeden Tag sehe ist fürchterlich. Das ist aber in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, wenn Leute hohe Ansprüche haben, sich aber dann eben nicht für diese Übung interessieren.

Für diese Art von Fragen gibt es die Seite > sportlerfrage.net <

Das ist ja keine Gesundheitsfrage.