Wie spritzen, dass man nicht den Ischiasnerv getroffen hat?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nach dem Stechen 1 Sekunde warten, zuckt, sie neu stechen 100%
Gleich rein. Der Ischiasnerv ist eh geschädigt. 0%
Das soll nach 60 Minuten das Paperle machen als Arzt. 0%

1 Antwort

Nach dem Stechen 1 Sekunde warten, zuckt, sie neu stechen

Wenn Du korrekt den oberen, äußeren Quadranten ermittelst, dann wirst Du den Ischiadicus nicht treffen. Ansonsten, - wenn sie zuckt -, die Nadel leicht zurückziehen, bevor Du das Mittel injezierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Richtig. Das wird sehr selten gemacht, weil der Patient meint, beim Spritzen tapfer sein zu müssen und dann wird aus Versehren in der Ischiasnerv gespritzt. Aber dann könnte Mami Gabi vor Schmerzen jaulen. Den Ischias habe ich an meinem 9. Geburtstag auch bei meinem Vater nicht getroffen. Der hat mir nur erzählt, wie ich spritzen muss, aber bis er fertig erzählt hatte, war ich schon fertig mit Spritzen. 0,45mm -Nädelchen und er hat nichts gemerkt.

kllaura
Fragesteller
@Winherby

Nach dem ich damals vor 6 Jahren meinen Vater den Rettungsschuss gegeben habe, meine Mutter hatte ja meinen Christof geholt, bin ich in Notfällen in der Familie für die Spritzen zuständig, obwohl die Oberindianer beides Ärzte sind. Mein Vater hat so von mir bei meiner Mutter geschwärmt. Jetzt hatte sie den Bandscheibenvorfall. Statt ihn zu rufen, hat meine Mutter mich angerufen. Das ist aber auch schön, wenn man so ein Vertrauen geschenkt bekommt. Und dann noch von einer Ärztin.