Wie sage ich einem Psychisch kranken Jungen das ich ihn nicht liebe?

3 Antworten

"diese Frage gehört eher zu gutefrage.net"

ich als Erwachsener würde es ihm einfach sagen "Du bist ein toller Typ und so, aber bei mir ist der Funken der liebe nicht rüber gegangen." wen er dir aber wichtig ist und du weiter Kontakt mit ihm haben möchtest, dann sag es ihm und auch warum. wenn er den Kontakt nicht weiter möchte, wünsch ihm auf jeden Fall alles gute.

bitte mach das ganze Persönlich und nicht übers Smartphone oder so. so was ist out.

Gerade raus ist besser, als das vor sich her zu schieben. Ehrlichkeit ist auch sehr wichtig.

wie du vielleicht merkst, ist reden sehr wichtig. wie auch das Veraschen nicht da zu gehört und das verletzen. das gehört nie da zu. denn das du ihm sagst "das du kein Interesse an ihm hast, ist für ihm schon ne Hausnummer weil er sich Hoffnung bei dir gemacht hatte."

wenn er aber trotzdem dir zu nahe kommt, musst du dich zurück ziehen bevor er dich verletzt.

alles gute

Auch wenn der Hintergrund der Frage eine psychische Erkrankung ist, so ist der Kern Deiner Frage doch eher eine Beziehungsfrage.

Dafür gibt es seit gefühlt hundert Jahren den Dr. Sommer in der Zeitschrift Bravo.

>> https://www.bravo[.]de/dr-sommer <<

Also frag das bitte dort, oder in unserem Haupt-Forum >> gutefrage.net <<

Wir sind keine Partnervermittlung. Aber Liebe zeigt man durch Gestik und Handeln.