Wie lange sollte man nach dem Essen noch sitzen bleiben?

3 Antworten

Man kann beides machen. Wer sich müde fühlt sollte sich ausruhen und wer einen Verdauungsspaziergang braucht, sollte ihn machen, jeder ganz nach seiner Art. Es ist beides gesund. Nur mit richtigen sportlichen Aktivitäten sollte man lieber bis zu 2 Stunden warten.

Ich könnte mich mit gefüllten Magen nicht hinlegen, ich finde nach dem Essen etwas Bewegung für die Verdauung am besten.

Hallo, ich bin der Ansicht, dass das überholte Ansichten sind, dass man sich nach dem Essen nicht bewegen soll. Im Gegenteil: Bewegung verhindert, dass man zu dick wird und es regt die Verdauung an. Da müssten alle Hausfrauen sehr ungesund leben, wenn sie nach dem Essen zwangsläufig die Küche aufräumen müssen. Mach nur weiter Deine Spaziergänge - das ist gesund. Grüße Gerda