Wie lange sollte man ein Dampfbad bei einer Erkältung machen?

1 Antwort

10 Minuten sind optimal, aber es gibt noch anders zu beachten:

Bei der Inhalation, das ist es wohl ehr was du meinst, sollte man auf den Zusatz achten: Salz oder ätherische Öle (ich rate dir bei einer Erkältung zu Eukalyptus) Kamille kann auf Dauer die Schleimhäute austrocknen.

Hier im Video werden alle kritischen Punkte angesprochen, worauf du zu achten hast.