Wie lange dauert es bei euch, bis ihr ein Paar Schuhe eingelaufen habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportschuhe müssen sich dem Fuß anpassen und nicht umgekehrt. Wenn sie nicht von Anfang an passen ist das schlecht. Der Fuß wird die Schuhe schon noch etwas "auslatschen" aber gerade das will man ja eigentlich nicht. Vielleicht kannst Du sie eine Zeit lang zum normalen gehen tragen damit sie schneller passen oder Du kaufst Dir wirklich lieber andere bevor Du mit Schmerzen läufst.

Ich glaube auch, dass das mal einen Tag dauern kann, aber im Prinzip zeichnen sich gute neue Sportschuhe dadurch aus, dass sie von Anfang an wesentlich besser sind als die alten und sich angenehm und gut passend am Fuss anfühlen, Wichtig ist, dass Du im Laden beide Schuhseiten anprobierst udn eine Zeit lang im Laden läufst, nicht nur 2 min..

Ich bin der gleichen Meinung. Sportschuhe müssen passen, sonst nützt es alles nichts. Gerade wenn man sie zum Joggen benutzt. Anders ist das bei Lederschuhen, da muss das Leder erstmal weicher werden.

Sind stark gepolsterte Schuhe gar nicht so gut?

Wenn ich mal laufen gehe, trage ich meist recht kräftig gepolsterte Sportschuhe. Man weiß ja inzwischen, dass kleine Schläge die Knochen stärken und vor Osteoporose schützen. Ähnliches müsste ja dann auch für das Laufen auf hartem Untergrund, mit weniger gedämpften Schuhen, gelten. Ist es denn überhaupt sinnvoll, stark gepolsterte Laufschuhe zu tragen? Können sie den positiven Effekt des Laufens auf die Knochen verringern?

...zur Frage

Wie lange halten Laufschuhe normalerweise?

Wenn man etwa 3 mal die Woche eine halbe Stunde laufen geht, wie lange kann man seine Schuhe dann ungefähr verwenden? Mir wurde in einem Soprtgeschäft gesagt, ich bräuchte unbedingt neue Laufschuhe, weil meine zu alt seien. Ich hab die jetzt ein Jahr verwendet... muss man seine Laufschuhe wirklich so oft wechseln?

...zur Frage

Was kann man gegen eine ausbrechende Hüfte tun?

Zunächst weiß ich eigentlich gar nicht was mit einer ausbrechenden Hüfte gemeint ist, vielleicht kann mir das jemand nochmal kurz erklären? Ich war am Freitag in einem Schuhfachgeschäft für Sportschuhe und dort hat die Verkäuferin meinen Laufstil betrachtet und gemeint, dass meine Hüfte ausbrechen würde. Ich musste erst normal gehen und dann noch etwas joggen. Dann hat sie mir für mich passende Schuhe hingestellt und ich muss sagen, die zweiten Paar waren dann auch sehr bequem. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich gegen meine Hüftfehlstellung oder was es auch immer sein mag tun muss. Habt ihr einen Rat, was bei einer aubrechenden Hüfte helfen kann?

...zur Frage

Rückenschmerzen durch neue Schuhe?

Ich habe seit drei Tagen ziemlich starke Rückenschmerzen. Ich habe mir neue Laufschuhe gekauft, kann das damit zusammenhängen? Und wenn ja, heisst das, dass ich mir schon wieder neue Schuhe kaufen muss, oder kann es sein, dass ich sie erst einlaufen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?