Wie lange dauert es bei euch, bis ihr ein Paar Schuhe eingelaufen habt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportschuhe müssen sich dem Fuß anpassen und nicht umgekehrt. Wenn sie nicht von Anfang an passen ist das schlecht. Der Fuß wird die Schuhe schon noch etwas "auslatschen" aber gerade das will man ja eigentlich nicht. Vielleicht kannst Du sie eine Zeit lang zum normalen gehen tragen damit sie schneller passen oder Du kaufst Dir wirklich lieber andere bevor Du mit Schmerzen läufst.

Ich glaube auch, dass das mal einen Tag dauern kann, aber im Prinzip zeichnen sich gute neue Sportschuhe dadurch aus, dass sie von Anfang an wesentlich besser sind als die alten und sich angenehm und gut passend am Fuss anfühlen, Wichtig ist, dass Du im Laden beide Schuhseiten anprobierst udn eine Zeit lang im Laden läufst, nicht nur 2 min..

Bösartige Fußschmerzen beim Abrollen, evtl. durch Lederfalte im Schuh - was schafft Abhilfe?

Ich trage wegen allerlei Fußbeschwerden seit einiger Zeit Finncomfortschuhe aus Leder mit eigenen Einlagen (Knick-Spreiz-Senkfuß und Schuherhöhung um 0,5 cm). Manche Beschwerden sind weg, manche nicht, aber ich komme gut zurecht damit.

Nun habe ich neuerdings eine neue Sorte Schmerz oben auf dem Fuß, etwa auf der Mitte in Höhe des kleinen Zehendes. Bei jedem Schritt schießt ein Schmerz ein, nicht brennend / stechend, nicht dumpf oder ziehend, sondern so bösartig, als würde jemand in den Ellenbogen beim Musikknochen bohren. Dieser Schmerz verursacht jedesmal Schauder über die Schulterblätter und hintere Oberarme, und nach einer Stunde unterwegs hatte ich abends Blutergüsse (braun) am 4. Zeh, also ein paar cm weiter.