Wie ist der CRP zu bewerten?

Hier die Werte

2 Antworten

Ich habe gelesen,bis unter 5 wäre alles ok. Mein Vater hatte grade ein Blutbild mit CRP wert 6,4. Bräuchte keine Medikamente. Von 50 bis 100,spricht man von leichten,über 100 von schweren Grunderkrankungen. Also keine Sorgen.

Korrektur,.Werte bis 50 leichte,Werte über 100 schwere Grunderkrankung.

@Niels80

Ja, aber das sind dann Mg/l. Hier steht aber mg/dl. Deswegen check ichs nicht.

@sbrtommy

Das würde heißen du hast 29,5 kg,l. Immer noch unter 50. Leichte Entzündung. Beim Arzt nachfragen.

@Niels80

Danke dir. Aber komisch das ganze schon, am Dienstag wurde ein CRP Schnelltest gemacht, mit dem Ergebnis 21. Keine Ahnung ob mg/l oder mg/dl. Aber das würde heißen, das trotz Penicillin das gestiegen wäre

@Niels80

Aber wie Curasanis schreibt,eigentlich ohne Medikamente in den Griff zu bekommen. Grad auch wenn die anderen Entzündungswerte ,wie Leukozyten und Blutsenkungsgeschwindigkeit ob wären. Ich bin aber auch so nen Panikjochen. Lach. Wenn's nach mir geht,jeden zweiten Tag Bluttest. Nicht alle drei Jahre,oder bei Symptomen eben öfters.

@sbrtommy

Echt merkwürdig. Aber nicht beängstigend. Penicillin muss ja auch erstmal wirken. Gute B.

@Niels80

Ich werde morgen mal zum Hausarzt schauen. Dann muss der mal aufklären. Denke nämlich auch, das man das Blut aus dem Finger und das Blut aus der Vene schlecht vergleichen kann. Danke dir

Das ist eine lächerliche, minimalste Erhöhung. Erst bei dreistelligen Werten sollte man sich untersuchen lassen.

Hast du aber den Referenzwert gesehen? Ich kenn mich da Null aus. Für mich is das 6x so hoch wies max. sein dürfte. Hab das Bild drangehängt