Wer kann mir diesen Befund übersetzen?

1 Antwort

Mandy366
Fragesteller

Alos ist da eine Entzündung vorhanden?

Hooks  01.06.2018, 21:27
@Mandy366

Reizung ist nicht immer gleich entzündet. Meine Rheumatologin spricht gerne von "geärgert". Ich habe an mehreren Sehnenansatzstellen "geärgerte Sehnen".

Bei mir werden die Schmerzen sehr viel besser, wenn ich täglich Lebertran nehme (gekühlt 1 EL zum Frühstück, danach noch etwas essen, damit der durch Fett gelockerte Muskel zwischen Speiseröhre und Magen wieder gefestigt wird; am einfachsten durch etwas Eiweiß wie Mandel oder Paranuß).

Zusätzlich mache ich noch eine Vitamin D-Therapie, die hilft auch. Aber Lebertran enthält ja nicht nur Vit D, sondern auch Vit A, E, Omega-3-Fettsäuren und Jod.

Mandy366
Fragesteller
@Hooks

Ok Danke... Aber eine Frage habe ich noch kann eine Reizung mit sehr großen schmerzen verbunden sein

Hooks  05.06.2018, 19:51
@Mandy366

Ja, das kann sie - leider. Probier mal den Lebertran. Bei mir hilft das gegen die Schmerzen. Aber Du mußt ihn unbedingt gekühlt nehmen. Es dauert etwa drei Wochen, bis man sich an Geschmack und Gefühl gewöhnt :-) dann ist das alles Routine.