Welche Säfte sind nicht so gut zu vertragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht kamen deine Bauchscmerzen von dem kalten Saft. Ich würde Traubensaft jetzt nicht als den Ursacher darstellen, eher dass du ihn so kalt aus dem Kühlschrank nicht vertragen hast. Hoffentlich geht es dir heute besser.

Traubensaft fördert - ob kalt oder nicht - immer die Verdauung. Bei Verstopfung ist also Traubensaft ein heißer Tip.

Säfte enthalten grundsätzlich Obstsäure. Wenn du darauf empfindlich reagierst, verzichtest du am besten ganz darauf. Als Ersatz kannst du aber Obstsaft-Schorlen trinken. Apfelsaftschorle z. B. oder andere Fruchtschorlen, die du selbst herstellen kannst oder im Handel kaufen (z. B. von Granini).

die weinsäure im traubensaft hat ne "abführende" wirkung.

ebenso säfte, die SORBITOL (zuckeralkohol) und hohe konzentrationen an FRUCTOSE (fruchtzucker) enthalten. vielleicht hast du auch eine fructose-unverträglichkeit??

teste doch mal, wenn du deine säfte mit mineralwasser verdünnst, ob du dann auch noch schwierigkeiten (durchfall) bekommst.

Ja kann gut von dem Traubensaft kommen, denn es ist wie mit dem vielen verzehr von obst, da kanns auch mal zu durchfall kommen. Wirkt leicht abführend, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, die einen vertragen es halt besser als die anderen.

Vielleicht war der Saft schon eine Woche alt?! Fruchtsäfte halten sich normal nur 3-4 Tage im Kühlschrank!

Wenn du bei diesem Wetter saft aus dem Kühlschrank trinkst bist du selber schuld wenn du schmerzen hast.Das liegt nichz am saft.Denk dich mal in deinen Magen.Die Körpertemperatur beträgt ca 37grad.Ist da irgend etwas Kühlschrank kalt? Nein oder.Wir habe zur zeit hohe temperaturen und dann was so kaltes trinken ist mehr als ungesund.Dann meldet sich halt dein Magen mit schmerzen.Sonst lernst du es ja nicht.Und du schwitzt mehr wenn du was so kaltes trinkst.Dein Magen muss das ja umsetzen.Traubensaft an sich ist schon gut.Aber Zimmertemperatur.Lg

Schau doch mal auf die aktuelle Wetterkarte...

Du weißt doch gar nicht, in welcher Region singsang wohnt! In manchen Gegenden Deutschlands herrschen zur Zeit kaum mehr als 14°C.

Die anderen Antworten sind da doch wesentlich plausibler!

0

Was möchtest Du wissen?